• ebe1964
    geschrieben 1321101982000

Hallo!

Kann mir jemand aufgrund von Erfahrungswerten sagen, ob man in der Hochsaison (Ende Februar 2012) noch spontan vor Ort einen Hin- und Rückflug von Koh Samui nach Phuket bekommt? Ich bin ein bisschen am Rumeiern, denn ich weiss noch nicht so ganz genau, was ich will. Ich habe insgesamt 3 Wochen Urlaub, davon ist die erste Woche mit Koh Samui schon fest geplant. Dann dachte ich daran, evtl. eine Woche Khao Lak einzuschieben und danach die letzte Woche wieder auf Koh Samui zu verbringen. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mir in der zweiten Woche Koh Tao oder Koh Phangan anschaue oder doch nach Khao Lak reise... Ja, das ist ein wahres Luxusproblem...

Momentan gibt es noch jede Menge Flüge mit Bangkok Airways für 133,- €, aber ich würde halt am Liebsten spontan vor Ort entscheiden.

Und a propos: wenn mir jemand mit einer Hotelempfehlung für Khao Lak dienen könnte, wäre ich auch dankbar. Kriterien: Direkt am Strand, keine tote Hose drumrum, nicht teurer als 60 € pro Tag und möglichst kein mehrstöckiger ******, sondern eher im Thai-Style mit Bungalows.

Schon mal dankeschön und liebe Grüsse

Eberhard

• bernhard707
    geschrieben 1321103528000

Richtig, Bangkok Airways ist die einzige Airline für Samui - Phuket Return. Kurzfristig vor Ort das Ticket buchen kann nur teurer werden, wenn in der High Season überhaupt noch möglich.

Welches Resort in Khao Lak, auf Samui hast Du ja auch was gefunden, das geht bei den Bewertungen in HC für Khao Lak ebenso ;)

Mit Deinen Kriterien z.Bsp. am Nang Thong Beach die beiden Nang Thong Resorts, einige am Sunset Beach, am Bang Niang Beach Bungalow-Resorts eher in der zweiten Reihe. Mit Deinem Preislimit für den Bungalow/Tag (?) kommst Du dort am ehesten noch hin, direkt am Strand kaum.

Wegen der High Season solltest Du auch ein Resort in Khao Lak schnellstens buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321160498000

@ebe:

Ich flieg in der Hauptsaison auch immer über Phuket nach Samui und zurück - hab immer um die 140 Euro bezahlt....ebenso auch oft ziemlich kurzfristig gebucht und die Maschinen waren nie ganz voll oder überbucht.....so zumindest meine langzeitliche Erfahrung mit dieser Flugstrecke zur Hauptsaison!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1321182509000

@palme30 sagte:

...Ich flieg in der Hauptsaison auch immer über Phuket nach Samui und zurück - hab immer um die 140 Euro bezahlt....

Vermutlich aber nicht in der High Season an der Westküste von Dezember bis März. Zum genannten Preis von €133 schrieb ich bereits günstiger ist's kurzfristig kaum zu buchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321194794000

Doch - es war immer Ende Januar/Anfang Februar.....immer an die 140 Euro und kurzfristig....glaub mir ruhig mal was:))

• ebe1964
    geschrieben 1321200976000

@bernhard und @palme

Erstmal dankeschön für Eure Antworten.

Mir ist schon bewußt, daß bei kurzfristigem Buchen der Preis teurer sein kann, mir ging es aber hpts. darum, ob man überhaupt noch einen Platz im Flieger ergattern kann oder ob schon alle Flieger ausgebucht sind.  Ich denke, daß ich das vor Ort entscheiden werde, vielleicht gefällt es mir auf den Inseln im Golf ja so gut, daß ich mir Khao Lak für einen anderen Urlaub aufhebe:-)

Viele Grüße

Eberhard

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321210022000

Wie schon gesagt, bei mir waren die Flüge auch in der HS nicht ganz voll....aber wie es dann genau zu Deinem Wunschdatum aussieht, kann ich Dir selbst durch die Glaskugel nicht sagen, das mußt Du dann wirklich vor Ort abchecken....zur Not + wenn Du flexibel bist, nimmst halt einen Tag früher oder später etc....aber schau erst mal dann, wie Dein Urlaub genau ablaufen soll, dann kannst immer noch alles spontan entscheiden....

• bernhard707
    geschrieben 1321228096000

@ebe1964 sagte:

...vielleicht gefällt es mir auf den Inseln im Golf ja so gut, daß ich mir Khao Lak für einen anderen Urlaub aufhebe:-)...

Möglicherweise die bessere Idee, Bungis in der Preisklasse wie erwähnt sind in Khao Lak schwierig zu finden, ohne Vorausbuchung in der High Season kaum möglich.

Die Fähre nach Ko Phangan ist preiswerter als der Flug nach Phuket, allerdings wird es vom 05. - 10. März auch auf Phangan schwierig ohne vorige Buchung was zu kriegen, am 8. März ist Fullmoon-Party!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!