bernhard707:
Willkommen im Reiseforum!
So richtig passt deine Frage zwar nicht hier rein, aber im Transitbereich sollte sich eigentlich niemand für deine mitgeführten Medikamente interessieren, jedenfalls ist das meine bisherige Erfahrung in Hongkong - zu Peking kann ich dir nichts sagen.
Die Medikamente unbedingt in der Original-Verpackung und die Bescheinigung bzw. Certification deines Arztes natürlich in englischer Sprache mit dir führen.
Danke
Da es sich um eine Thailand-Frage im weiteren Sinn handelte, dachte ich es gehört hier her. Sorry das es falsch war, habe nun die anderen Threads auch gesehen
Danke für die Antwort, die Dokumente habe ich bereits alle, in englisch und von Arzt und behörde beglaubigt.
Ich war nur etwas in Sorge wegen Peking, da dort wohl manches gern anders gehandhabt wird als eigentlich vorher gesagt wurde. SO hat man mir dies zumindest berichtet, wobei ich bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch bin. Hatte in 30 Jahren Fernreisen noch nie Probleme am Zoll, nirgendwo in der Welt. Allerdings hatte ich nie BTM Medikamente dabei bis jetzt.
Vorsorge ist da wohl besser, als nachher am FLughafen Probleme zu haben und das will niemand. Schon garnicht in China in meinem Fall.
Allerdings bin ich mittlerweile beruhigt, da ich nur positives gelesen habe. Ausser in den VAE gab es nirgendwo Probleme sofern alle Unterlagen da waren.
Sollte man die Medis beim Transit auch jedesmal melden, oder nur bei der Ankunft im Zielland? So hätte ich es gemacht. In Thailand den "something to declare" Check nehmen und vorher halt nicht extra drauf hinweisen, Papiere natürlich doppelt und dreifach als Kopie bereithalten.
Oder jmd. eine andere Erfahrung?