• Ela&Cherry
    geschrieben 1759137966962

Haben Flug von Frankfurt nach Phuket mit Thai Airways gebucht. Landen am 24.Nov. um 06.25 h im Flughafen Bangkok, Weiterflug ist um 07:40 h. Gepäck wird durchgecheckt.

Die Transitzeit beträgt also nur 1 Std. 15 Min (wurde uns so angeboten). Wer kennt den genauen Weg von der Flugankunft (International Arrival) bis zum Abflugschalter (National Depature) ohne durch die Immigration gehen zu müssen (Einreise erfolgt dann in Phuket) ?

Reicht die kurze Transitzeit überhaupt? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Cherry

• Reisebegeistert89
    geschrieben 1759156502500

Nein, das stimmt so nicht. Die Einreise, sowie gegebenen Falls eine Transit Sicherheitskontrolle, wird bereits in Bangkok stattfinden.

• Du_darfst
    geschrieben 1759156802035

Hallo Ela&Cherry, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Da ihr die Flüge offenbar zusammen bei der Thai gebucht habt, wird euer Gepäck durchgecheckt. Die Immigration ist auf Phuket und die Transferzeit ist ausreichend, ich selbst habe im März z.B. nur eine Stunde.

Die Beschilderung in BKK zu den Weiterflügen nach Phuket ist wirklich gut, da könnt ihr eigentlich nichts verpassen. Im übrigen gibt es Info Counter und es stehen überall Leute von Thai Airways die ihr im Bedarfsfall ansprechen könnt.

Wenn ihr mögt, hier noch der Link zur Suvarnabhumi Airport Map: Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wukovits
    geschrieben 1759223009760 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo Ela/&Cherry

ich bin gerade aus Koh Tao - Zielflughafen Koh Samui - zurück gekommen und bei mir war die Imigration beim Hinflug in Bangkok.

Vielleicht liegt das daran das Koh Samui ein kleiner Flughafen ist. Am Rückflug bin ich in Koh Samui durch die Imigration gegangen.

Die Beschilderung in Bangkok ist sehr gut. Es ist zwar auf Grund der größe des Flughafens eine gewisse Strecke aber es gibt viele Rollsteige.

Wenn dein Gepäck auch auf dem Rückflug durchgecheckt wird bekommst Du einen C.I.Q. Aufkleber fürs Hemd und einen C.I.Q. Anhänger für dein aufgegebenes Gepäck. Nur mit diesem Aufkleber am Hemd darf man in Bangkok einen bestimmten Durchgang benützen.

Bitte daran denken das jetzt die Thailand Digital Arrival Card im Netz ausgefüllt werden muß. Das ist erst 3 Tage vor Abflug möglich.

In meinem Fall hat das mein Reisebüro für mich gemacht. Man muß das ausgefüllte Formular nicht zwangsläufig am Smartphone haben. Ein Ausdruck ist auch möglich.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!