Hallo,
bei unseren letzten Thailand-Urlauben haben wir die Emirates direkt Hamburg bis Zielort KohSamui gebucht. Das hat alles wunderbar geklappt.
Wir wollen jetzt im März nach KhaoLak, wenn wir den Flug mit der "Emirates" Hamburg - Phuket - Hamburg buchen würden, kostet dieses ca. EUR. 944,00.
Wenn wir aber nur Hamburg-Bangkok -Hamburg buchen, kostet der Flug ca. EUR 730,00 zzgl. der neuen Luftverkehrssteuer. Die seprarate Buchung Bangkok - Phuket - Bangkok z.B. mit der Asia Air kostet um die EUR. 80,00 hin-und zurück. Das wäre also eine gute Ersparnis gegenüber der kompletten Buchung über EMIRATES.
Meine Frage ist jetzt, kann das Gepäck bei der EMIRATES ab Hamburg bis Phuket durchgescheckt werden - aúch wenn der Weiterflug über eine andere Buchung erfolgt oder muss ich das Gepäck aufnehmen, zum anderen Terminal und neu einchecken?
Das wäre wichtig zu wissen, um hier ein gutes Polster für den Weiterflug zu haben. Denn wir alle wissen, wie lange die Einreiseprozedur in Bangkok dauert und wie weit die Wege zwischen den Terminals sind.
Wäre schön, wenn ich Info bekommen kann, vielleicht hat jemand ja ähnliche Prozedur bereits gehabt.
Vielen Dank im voraus
Matthias