Hallo Elena,
erstmal herzlichen glückwunsch zu dem super Hotel. Das Ramada ist toll. Wir waren im März im Nachbarhotel La Flora und waren natürlich auch ein bißchen spionieren in den anderen Hotels!
Wir sind von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen mit Etihad (B340) und dort mit nem Airbus nach Bangkok und dann mit Bangkok Airlines nach Phuket. Die Anreise war erschwerlich, aber ihr spart euch ja das Umsteigen in Bangkok. der service war spitzeklasse. das essen super lecker, es wurden ständig getränke gereicht, es gab snacks und das boardpersonal war immer präsent. entertainmentsystem in den sitzen total toll. die flieger waren sehr neu und top ausgestattet. ethiad würde ich jederzeit wieder buchen. umsteigen in abu dhabi war unkompliziert. koffer wurden durchgecheckt, allerdings musste man komplett nochmal durch den sicherheitsbereich. kannste ich in der form nicht. verlaufen kann man sich gar nicht, man wird von dem flughafenpersonal eingewisen.
Also alles easy, freu dich auf den tollen Urlaub!
Empfehlen kann ich dir das restaurant chef jimmy und das take a seat kaffee (der kuuuchen, lecker...).
Viele grüße!