• marv323
    geschrieben 1486571545549

Hallo,

Flug von Deutschland nach Bangkok ist bereits gebucht.

Jetzt geht es nur noch um die Inlandsflüge.

5100 baht pro Flug im September hören sich ziemlich teuer an, oder ist das ein normaler Preis?

Ich hatte schon alles eingegeben und bei der Bezahlung kam dann die Meldung, dass meine Kreditkarte (komplett neu) erst online verifiziert werden muss.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Von der Airline antwortet seit 3 Tagen niemand. Bin mir unsicher, ob ich den Flug momentan eh noch reserviert habe und er schon verfallen ist oder ich den Betrag nun auf jeden Fall bezahlen muss.

falls ja, wie kann ich die Bezahlung noch machen? Hab auf der Seite von der Airline mein Reservierungscode eingegeben , aber find dort keine Möglich der Bezahlung mehr.

Ich habe jetzt fast 4 Stunden Umstiegszeit in Bangkok in Kauf genommen. Ist das übertrieben mit Gepäck holen usw?

Oder würdet ihr eine andere Möglichkeit nach Samui in Betracht ziehen, außer mit Bangkok Airways?

• Truschel
    geschrieben 1486572953722

@marv,

ich würde der BKK- Air nicht das Geld in den Rachen werfen , wenn du ein paar Std. mehr Zeit hast.

Schau doch mal bei AirAsia oder NokAir, da gibt es Komplettangebote , Flug , Bus , Schiff nach Samui oder Phangan.

Wenn der Flug nach /über Nakhon Si Tammarat geht und gut Wetter ist - kannst Samui von oben sehen -- wie " schön " alles zugebaut ist.

Ginge auch mit Zug nach Surat Thani oder per Bus, oder nur Flug nach Surat Thani und dort Bus/Schiff Transfer buchen .

PS : AirAsia / NokAir geht von DMK ab. Ungünstig wenn man nach Langstrecke gleich weiter will.

Truschel

• mkfpa
    geschrieben 1486573402553

Für September finde ich, für BKK-USM mit Bangkok Airways (PG), noch jede Menge One-Way Tickets für THB 3400.- Nachgesehen habe ich auf der Homepage von PG.

PG empfiehlt 3 Stunden für so einen Transfer, mit 4 solltest du also auf der Sicheren Seite sein.

Ich vermute du hast eine E-Mail geschrieben auf die du noch keine Antwort hast. Warum rufst du nicht bei der PG Reservierung an oder kontaktierst deine Bank / Kreditkarte und erkundigst dich ob die Karte belastet wurde.

Hast du mit einer Master Card gebucht, denn dann könnte die Meldung etwas mit der "Secure Pay" Funktion zu tun haben.

Alternativ kannst du z.B. mit AirAsia ein Kombiticket für Flug, Bus und Schiffstransfer nach Samui buchen. Dauert aber deutlich länger.

• bernhard707
    geschrieben 1486574516685 , zuletzt editiert von bernhard707

Nee, sonst fliegt nur noch zwei mal täglich Thai Airways von Bangkok nach Samui.

Nicht nur bei Bangkok Airways ist für die Bezahlung mit Kreditkarte ein Secure Code erforderlich, den Link um einen persönlichen Secure Code zu generieren findet man dann aber auf der jeweiligen Seite.

...und hier geht's übrigens zum Thread zu Bangkok Airways.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marv323
    geschrieben 1486727940826

Danke für eurere Ratschläge. Glaube für die kurze Zeit, die ich da bin, ist Bangkok Airways doch die sinnvollste bzw schnellste Variante.

Der Tip mit dem Anruf war Gold wert. Danke nochmal dafür.

Hab das jetzt alles unkompliziert telefonisch gebucht. Für Anfang September war es leider nicht günstiger zu bekommen.

Scheint ja auch nicht runter zu gehen. Zumindest der Rückflug mit 3300 ist etwas günstiger.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486743723936

Nein, leider gehen so gut wie nie die Preise herunter, da BKK Airways einfach - ok neben Thai Smile - die Monopolstellung dort hat und man bislang (noch) keine Billigairlines dort für die Strecke BKK-USM erlaubt (....gibt aber Gespräche darüber, daß man sich öffnen möchte für den Markt, halte euch aufm Laufenden...)....aber du wirst sehen - es ist einfach entspannter - in 50 Flugminuten landest auf dem schönen Airport dort und fertig....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1486744526488

Von Bangkok startet immer noch zweimal täglich Thai Airways und nicht Thai Smile nach Ko Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1486755436045

Ja, oder so.....auf alle Fälle BKK Airways und Thai Airways - noch....mal gucken, ob sie irgendwann was öffnen für andere Airlines und die Gespräche irgendwann fruchten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1486819420318

Bitte weiter im verlinkten Thread zur Airline - hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!