Flug von BKK nach Koh Samui? RR Nordthailand im Sommer? Hoteltipp Koh Samui?

• S-ternchen
    geschrieben 1272640965000

Bin gerade dabei, mir meine Thailand Tour für nächstes Jahr zusammen zustellen, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein ;).

Da wir nur in den Sommermonaten reisen können, und da ja bekanntlich in Thailand Regenzeit ist, haben wir uns für Koh Samui entschlossen. Gibt es dafür einige spezielle Hotel und Ausflugstipps? :)

Da es ja schade wäre, so einen langen Flug in Kauf zu nehmen, und dann nur am Strand rumzuhängen, würden wir gerne noch eine RR am Anfang machen.

Nordthailand RR, oder ist diese in der Regenzeit eher abzuraten?

Ich denke, dass ich alles als BAUSTEIN zusammenstellen werde, wie komm ich dann allerdings von BKK nach Koh Samui?

Viele, viele Fragen ;)

• oZiM
    geschrieben 1272642292000

mit dem flugzeug, oder bus + fähre, oder zug + fähre. ... wie wir es hier schon 10mal erläutert haben.

wir haben auf eine RR im sommer verzichtet und den einen oder anderen tag mehr für bangkok geplant. Danach hab ich genug sightgesehen. Ausserdem bleiben wir nicht nur auf einer insel/strand. Ich besuch lieber mehr inseln/strände als den x-ten wat whatever bzw. heb mir den norden einfach für eine zeit auf, in der es theoretisch regenarmer sein sollte.

so sehen halt wir das.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1272681106000

Es ist jederzeit möglich, auch per Bausteinsystem vor Samui eine RR Nordthailand einzuplanen - bei den Reiseveranstaltern findest schon "vorgefertigte Touren", so daß Du Dir da selber mit der Organisation keinen Streß machen brauchst......Nach Samui kommst am schnellsten per Flug (BKK-Airways o. Thai Airways) für ca. 120 Euro twoway......

Hol Dir mal die gängigsten Reisekataloge, dort findest auch -neben den üblichen Reiseführern- auch die vielen Möglichkeiten der Reisezusammenstellung (z.B. Transorient hat in der Preisliste jeden Transfer per Landweg/Flug/Shuttle schön übersichtlich aufgeführt.....)....

Infos über Hotels und Ausflugstipps findest Du bis zum Abwinken im Forum  - eine Aufzählung dessen würde den Rahmen hier sprengen.....Aber als 3-Sterne-User wirst Du das wohl selber auch bestens wissen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vickymausi
    geschrieben 1272718051000

Wir hatten alles als Baustein gebucht, BKK - HKT - USM die Füge waren mit Bangkok Airways, was ich sehr empfehlen kann. Jeder Gängige große Veranstalter bietet dir das auch mit Nordthailand RR Kombi an. So haben es Freunde von mir gemacht. Oder du planst alles auch erst von BKK aus, denn vor Ort bieten dir gleich hunderte von Thais ihre Touren an!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!