• stollebolle
    geschrieben 1346949327000

Hallo zusammen,

ich versuche das erste mal, den Flug und das Hotel in Khao Lak separat zu buchen, (bisher immer Pauschal-Touri).

Wenn ich nun eine Verbindung hab am 07.04. ab Zürich - Wien mit Austrian Airlines (durchgeführt von Swiss), dann von Wien bis Bangkok auch mit Austrian Airlines (durchgeführt von Tyrolean Airways) und dann von Bangkok nach Phuket (durchgeführt von Thai Airways), muss ich dann die Koffer in Wien und Bangkok am Gepäckband abholen und jeweils wieder einchecken (zumindest beim Wechsel der Fluggesellschaft von Austrian auf Thai), oder werden die Koffer komplett durchgescheckt? Die Aufenthaltsdauer in Wien ist 1h 15m und in Bangkok 1h 10m, mir kommt das recht kurz vor wenn ich neu einchecken muss.

Das gleiche gilt für den Rückflug, auch da jeweils sehr kurzer Aufenthalt

Wer kann mir da helfen? Bin etwas verloren und werde doch wieder zum Pauschaltäter, wenn das zu kompliziert wird.

Vielen Dank,

Susanne

• mkfpa
    geschrieben 1346967101000

Austrian und Swiss gehoeren zur Lufthansa und damit kannst du Gepaeck durchchecken. Swiss und Austrian haben ein Interline Abkommen mit Thai und daher sollte durchchecken bis Phuket, auch wenn der Flug von Tyrolean (eine 100% Tochter der Austrian) durchgefuehrt wird, moeglich sein.

Ich vermute dass du sogar bereits alle Bordkarten beim einchecken in Zuerich bekommst.

Damit sind die Umsteigezeiten, solange es keine wesentlichen Verspaetungen gibt, ausreichend.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1347051912000

@stollebolle

wieso so aufwendig mit Swiss, Tyrolean und Thai?

Swiss fliegt am 7.4.13 doch direkt von Zürich nach Bangkok und nach 1:50 geht es mit Bangkok Air weiter nach HKT.

Ebenso kannst du auch ab Zürich auch nur mit Air Berlin (ZRH-DUS-AUH-HKT) fliegen.

Beide Varianten kosten ebenso unter 780 Euro.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1347064672000

Das verstehe ich auch nicht so richtig, zudem Swiss die bessere Airline ist als Austrian/Tyrolean. Bei Tyrolean bin ich mir auch nicht sicher, ob der Check-Through nach Phuket funktioniert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!