• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1190149859000

Hi,

ich fliegen nächstes Jahr mit der Thai von München nach Auckland jeweils via Bangkok.

Auf dem Rückflug haben wir 15 Stunden Zwischenaufenthalt bis es weiter nach München geht...

Gibt es eine Möglichkeit trotz durchgechecktem Gepäck evtl. in einem Airporthotel zu schlafen oder am besten sich gegen "Cash" in eine Lounge einzukaufen um mal zu duschen und relaxen...

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • chriwi
    geschrieben 1190194840000

Was meinst Du mit "trotz durchgechecktem Gepäck"? Du musst bei der Einreise kein Gepäck vorweisen. Du kriegst einfach ein VOA (Visum on arrival) in Deinen Pass gestempelt und los geht's.

Ich würd mich in einem guten Hotel in Airport-Nähe einquartieren und die Zeit mit Schlafen und Essen verbringen. :p Aber eigentlich reicht die Zeit sogar, um sich in der Stadt was anzusehen...

Vielleicht kriegt ihr von Thai auch einen Hotel- u. Essensvoucher?! Schon mal gefragt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1190202470000

Hi,

ich dachte dass man den Transit-Bereich nicht verlassen darf...

Thai hat bereits 2 E-Mails von mir nicht beantwortet, die frag ich nicht mehr!

Kriege ich dieses VOA automatisch oder muss ich dass beantragen?

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • chriwi
    geschrieben 1190203491000

Ich hab heuer im Jänner für 8 Stunden den Transitbereich in Dubai "verlassen", um mir die Stadt anzusehen. Wer soll mir das verbieten? Einfach nicht den Pfeilen "Transit" nachgehen sondern Richtung Ausgang.

Wichtig ist es, rechtzeitig wieder am Abfluggate zu sein. Dass das Gepäck durchgecheckt wird, ist da natürlich ein Vorteil. Boarding Pass f.d. letzte Teilstrecke wirst Du ja schon in Auckland bekommen, wenn nicht dann eben am Check-In-Schalter in der Abflughalle.

Als EU-Bürger bekommst Du in Thailand ein Visa on arrival - wie der Name schon sagt - bei der Ankunft. Musst Du nicht beantragen.

Thai Airways hat auch eine Deutsche Telefonnummer. Ruf mal an und frag, ob Du bei diesem langen Zwischenstopp ein Hotelzimmer bekommst, oder ob Du zumindest über die Fluglinie ein günstigeres Hotel vermittelt bekommst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1190205046000

Danke, werd ich mal tun!

LG

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!