Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich werden das erste Mal nach Koh Samui reisen und ich habe mir bereits seeehr viel durchgelesen, aber brauche bitte noch euren Rat und eure Tipps.
Wir brauchen Action und wollen jeden Tag etwas auf der Insel erkunden, deshalb ist es wichtig für uns mobil zu sein.
Das geht am besten mit einem Roller, ich weiß. Allerdings haben wir beide nur den B-Führerschein und auch wenn es dort keinen interessiert wollen wir nicht riskieren, dass unsere Versicherung nicht greift.
Daher die Frage: findet man auf Koh Samui irgendwo Roller bis 50 ccm?
Wäre sonst ein normaler Kleinwagen als Mietauto zu empfehlen? Oder bekommt man da Probleme wegen der Schlaglöcher und Hügel? Und kann man mit einem Auto überhaupt die meisten Straßen befahren und kommt überall hin? Wie schwierig gestaltet sich das Parken?
Songtaews sind zwar eine Alternative, aber mit denen kann man ja nur die Ringstraße entlang fahren, oder? Also kommen wir am Ende doch wieder nur zu Fuß ins Insel-Innere.
Ich hab keine Ahnung was die beste Option ist, deshalb wäre es wirklich sehr lieb, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet!
Danke schonmal (: