• philip78
    geschrieben 1177339448000

Hallo Forum,

ich habe jetzt schon einige Berichte über oben genanntes Hotel gelesen, würde mich aber trotzdem über Meinungen von ehemaligen Gästen freuen.

Und dann habe ich noch die vielgefragte Wetterfrage...was wird uns Anfang Juni dort erwarten? Auch mal Sonne und nur einige kurze, heftige Schauer oder ist es besser das Reiseziel zu dieser Zeit zu meiden?

Vielen Dank und viele Grüße

Philip

• pleitegeier
    geschrieben 1177357669000

Hallo Philip,

über das Merlin kann ich dir leider nichts sagen. Habe dort nicht gewohnt. Man hört aber nur Gutes.

Wetter kann im Juni sehr schlecht sein. Die meisten Restaurants schliessen ab 1. Mai.

• Merz
    geschrieben 1177358170000

@Philip,

Hotel kenne ich nicht, aber ich sag Dir was zum Wetter.

Schau mal auf die heutige Wetterkarte von Deutschland, Region Köln. Bis zum Ende der Woche 26-29 Grad, der April war bisher der regenärmste Monat seit vielen Jahren.

Nun magst Du Dich fragen, was diese Antwort soll. Ganz einfach - Wetterprognosen sind immer schwerer. Das gilt auch für Thailand. Du magst Glück haben oder Du hast Pech.

Du kannst tagelang Regen haben oder ab und an Regen ( kurze Schauer) , Wolken und Sonne. Oder blauen Himmel. Die Frage nach dem Wetter ist genau so sinnig ( meine ich nicht böse) wie die Frage nach den nächsten Lottozahlen von Samstag.

Der Kölner würde sagen : Et kütt wie et kütt.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • philip78
    geschrieben 1177370274000

Danke für die ersten Antworten!

@ Merz:

Das eine genaue Prognose nicht machbar ist, war ja klar - aber vielleicht sollte man es grundsätzlich einfach sein lassen im Juni zu fahren?!

Es geht ja nicht nur ums Wetter, sondern eben auch um lokale, Geschäfte etc.

Hat jemand heiße ALTERNATIVEN :question:

• Merz
    geschrieben 1177421271000

Im juni ist das eben schwer. Ko Samui müsste passen. Phuket, Krabi , Ko Phgi Phi würde ich sein lassen.

Auf Samui läufst Du auch nicht Gefahr das alle Geschäfte zu haben . Da ist immer etwas los.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1177425987000

Zum Wetter:

Wir waren Anfang Jänner 2006 in Koh Samui. Mir wurde vom Reisebüro abgeraten, man wollte mich unbedingt nach Phuket lotsen. Ich hab mir dann die Wetterstatistiken angesehen, im Schnitt hat es auf Samui im Jänner 7 Regentage. Das heißt aber nur, dass es an durchschnittlich 7 Tagen irgendwo auf Samui regnet, und sei es auch nur eine halbe Stunde.

Tatsächlich hatten wir einmal einen halbstündigen Nieselregen am Abend. Das war eher lustig. Und einmal hat es am frühen Morgen wie aus Kübeln gegossen. Als wir frühstücken gingen, waren die Wege in der Hotelanlage schon wieder trocken.

Im Dezember 2005 hat es jedoch so lange so stark geregnet, dass die Leute am Flughafen festhingen, weil die Straßen überflutet waren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!