• Koschee
    geschrieben 1164357481000

Hallo,

da wir dieses Jahr das erste Mal nicht pauschal fliegen, hätte ich ein paar Fragen an Euch, deren Antworten uns das Leben beim Rückflug mit Sicherheit etwas leichter machen werden :-)

Es geht um die Gebühren. Wir fliegen mit Royal Brunei von Frankfurt nach Bangkok (die Royal-Brunei Tickets haben wir schon) und dann mit Bangkok Airways (diese Tickets sind gebucht und bezahlt; erhalten wir dann am Check-In) nach Samui weiter. Soweit ich das verstanden habe, sind beim Rückflug ja Gebühren fällig. Ich kann mich erinnern, dass bei unseren letzten Pauschalreisen unser Reiseleiter beim Heimflug bereits in Samui eine Gebühr für uns bezahlt hat (diese war im Pauschalpreis inbegriffen). Desweiteren müssen wir ja wohl in Bangkok ebenfalls eine Ausreisegebühr von 500 BHT pro Person bezahlen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man diese Gebühr an einem bestimmten Schalter oder aber über ein Ticket an einem Automaten bezahlen muss. Kann mir hier jemand näheres schreiben? Wieviel Geld benötigen wir denn in Samui bei Abflug? Wie genau geht das in Bangkok von statten? Ich denke wir würden es schon irgendwie hinkriegen; aber wenn man vorher schon diverse Informationen hat, kann das ja nicht schaden.

Vielen Dank für die Antworten.

LG Koschee

Koschee
  • bph
    geschrieben 1164360786000

Wir haben diese einmalige Gebühr immer auf dem Rückflug am checkin bar bezahlt, diese soll sich glaube ich im nächsten Jahr erhöhen, wird aber bestimmt nicht so viel ausmachen.

Fliegen im Mai 07 auch nach Samui.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sandra78
    geschrieben 1164365905000

Halli Hallo,

die Gebühr erhöht sich von 500 THB auf 700 THB. Bezahlt wird diese am Check in auf Samui, links von den Check In Schaltern ist ein Extraschalter dafür.Wenn dort bezahlt ist müsst Ihr in BKK nicht mehr bezahlen und kriegt eine Quittung darüber.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bph
    geschrieben 1164382680000

Danke Sandra und schönes Wochenende

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!