• Rainerwerner
    geschrieben 1264709282000

Hallo Leute,

wir werden im Mai eine Woche im Ao Prao Resort auf Koh Samet sein und würde gerne vorher ein wenig erfahren:

Wer war schon mal dort, hat es Euch gefallen? Ist es schön ruhig?

Wie sieht es aus mit Ebbe und Flut?

Wir haben ein Seaview Deluxe Bungaow gebucht, hatte das schon mal jemand?

Was ist mit den Sandflöhen, ist es sehr schlimm um die Jahreszeit?

Sind Restaurants fußläufig zu erreichen, am Strand oder über eine Straße?

Sind es Restaurants in anderen Resorts oder "alleinstehende" ?

Irgendein Restaurant besonders zu empfehlen? Hauptsache richtig gutes Taifood!

Ist ein Supermarkt oder Lädchen in der Nähe?

Fragen über Fragen....

Ich freue mich über jede Info, auch wenn ich nicht speziell danach gefragt habe!

Danke schonmal

Christina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264710249000

Da Du sicherlich die bestehenden 18 Hotelbewertungen hier bei HC schon rauf und runter gelesen hast und die ganzen User direkt angeschrieben und gefragt hast, kriegst per PN noch einen Link mit weiteren 30 Bewertungen dazu, vielleicht kannst Dir ja noch Infos dadurch rausziehen.... ;)

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rainerwerner
    geschrieben 1265397439000

Hallihallo,

die ganzen Bewertungen waren auch nicht sehr aufschlussreich. Ich wäre dankbar für weitere Infos!

Christina

• wunderfitz
    geschrieben 1265482643000

Hallo Christina,  

wir waren vor ein paar Jahren im Nachbarresort Le Vimarn und da beide Hotels in der selben Bucht liegen waren wir auch zu Besuch im Ao prao zum Abendessen.  In der Bucht gibt es noch wenige weitere kleine Bungalowanlagen,  die Infrastruktur konzentiert sich damit auf die Bucht. Mehr Action gibt es ca. 2 Km entfernt, zu Fuss tagsüber erreichbar ( über die Hügel ), Die Bucht und der der Strand ist ok.  Das Ao Prao ist sicher ein ordentliches Hotel, der fehlende Pool war aus  meiner Sicht ein Manko - evtl. gibt es inzwischen einen. Einfach mal ein bisschen surfen..  Die Frage ist was erwartest du von der Insel und vom Ao Prao.  

Gruss

• Rainerwerner
    geschrieben 1265551952000

Hallöchen,

wir wollen uns dort einfach nur erholen, da wir vorher eine Rundreise und ein paar Tage Bangkok machen. Wir wollen kein Nightlife oder Inseltouren, gewählt haben wir das Hotel, da es so schön tropisch aussieht mit der Vegetation, und da wir dort im Beach-Bungalow wohnen können. Also, jeden Tag schön frühstücken, danach an den Strand, lesen, mal spazierengehen, ab und zu 'ne Massage, abends lecker essen und Coctails trinken, und uns einfach wohlfühlen.

Ich hoffe da haben wir die richtige Wahl getroffen?????????

Christina

• wunderfitz
    geschrieben 1265718231000

Damit liegt ihr im Ao Prao nicht grundsätzlich falsch.  Ihr habt einfach eure Bucht mit ein 3 Hotel incl Restaurants. Einkaufen, bummeln etc. ist abends nicht wirklich möglich. Tagsüber könnt ihr entweder mit dem Schiff aufs Festland - hier gibt es einen Markt und Geschäfte oder in den Nachbarort. Es gibt Taxis (Pick-up) auf der Insel die allerdings relativ teuer sind aber ab und zu liegt das sicher drin.  Die Bucht selbst und der Strand ist nach meiner Einschätzung ok. Wasserqualität war in Ordnung man konnte in abgesperrten Bereichen schwimmen. warum abgesperrt ? - es gibt Bootsverkehr und z.T. auch Wasserscouter.

Lest euch mal die Bewertungen zu den anderen Hotel in der Bucht durch um weitere Infos zu bekommen.  Gruss

• Rainerwerner
    geschrieben 1266172727000

Ja, welche Hotels sind denn in der Bucht noch?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266173707000

Frag doch mal Tante Google nach der map of Koh Samet ;) , da findest alle Resorts angeordnet......ein kleines Linkbeispiel:

http://www.koh-samet.org/map-samet.htm

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!