• Soluna81
    geschrieben 1463411865000

Hallo Zusammen,

vermutlich wurde diese Frage schon einige Male gestellt. 

Wir sind Thailand-Neulinge und würden gerne Bangkok - Chiang Mai - Südthailand (Stand) machen. Nun stellt sich die Frage: Wie geht wir bzgl. der Hotelsuche vor. Bei den üblichen Seiten im www kann ich einfavh zu wenig Suchkriterien eingeben wie z.B. Fitnessraum. Ich möchte außerdem kleine, unbekannte Reiseanbieter meiden. Gibt es Reiseanbieter, die sich auf Thailand spezialisiert haben und bei denen eine Buchung lohnt? 

Besten Dank und viele Grüße!

• Golf4U
    geschrieben 1463415043000

Auf den üblichen Seiten wie bspw. agoda, booking.com, hotels.com kannst Du sehr wohl Hotel- und Zimmerausstattung filtern. Nach Selektion dort kannst Du ja noch die zu Rate ziehen, die diesen Filter nicht anbieten (z.B. sawadee), auch mal in den Veranstalterkatalogen blättern und Dich dann entscheiden. Das Kriterium Fitnessbereich taucht i.Ü. bei allen drei o.g. auf.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463425311000

Ich würde die Reise ohne Reiseanbieter/Veranstalter buchen. Thailand ist sehr einfach und sicher zu bereisen, dazu noch sehr preiswert beim Transport. Einfach nen Flug nach Bangkok über die Airline, Inlandsflüge über ne Billigairline wie Air Asia, Hotels über Veranstalter im Modus eigene Anreise oder über die Hotelhomepage und die Transfers per Taxi.

Vor Ort braucht man keinen Reiseleiter, kann man alles mit der Rezeption machen und für Ausflüge ortsansässige Unternehmen wählen.

Kommt sehr wahrscheinlich sogar ein gutes Stück günstiger, vor allem limitiert man sich aber nicht selber in der Auswahl.

Ich meine, Fitnessstudio ist in Thailand ab 4* Hotels Standard, aber dazu solltest Du Dich dann mal ausführlich in den Hotelbewertungen informieren und ggfs. Bewerter anschreiben, da die Ausstattung sehr variiert.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich Dir in Bangkok das Kempinski, in Chiang Mai das Ratilanna, in Khao Lak das Katiliya und auf Lanta das Layana aus eigener Erfahrung empfehlen, dort wirst Du sicherlich zufrieden sein ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1463488543000

In Khao Lak hat das The Haven einen schönen Fitnessraum und einen italienischen Fitnesstrainer. 

Wie Doc würde ich die Reise auch in eigener Regie durchführen; Thailand ist eins der am einfachsten zu bereisenden Länder.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Soluna81
    geschrieben 1463518476000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten! Ich bilde mir ein, wenn ich die Hotels über einen Veranstalter buche und im Reisebüro meines Vertrauens, hätte ich eine kompetenten Ansprechpartner falls bei der Buchung etwas schief läuft. Also würde ich alle Flüge und Hotels gerne vorab von Deutschland aus buchen. Ich nehme dann auch gerne Frühbucherrabatt oder 4 Nächte aber nur 3 zahlen und was es da alles gibt. Die Tagesausflüge würde ich dann allerdings alle vor Ort buchen. 

Derzeit überlegn wir noch, wo wir den Strand-/ Wellnessurlaub verbringen sollen, das sollen am Ende der Reise so ca. 5 Tage sein. Aber bei 5 Tagen Strand wird uns einfach langweilig, also sollte man schon noch etwas unternehmen können. Vielleicht haben wir aber auch dann genug von Dschungel und Tempeln und finden den ein oder anderen Boots-/ und/oder Schnorchelausflug einfach klasse. Bei irgendeiner Insel habe ich gelesen, dass Sonnenliegen am Strand verboten sind, kommt Euch das bekannt vor und ist das wirklich so? 

Reisezeit wird entweder November oder Jan/Feb/März werden. Welche Region ist denn da für einen Badeurlaub zu empfehlen? LG & Danke

• Summerdays
    geschrieben 1463525294000

Hy Soluna,

unbedingt in eigener Regie Reisebausteine buchen. Ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen, z.B.auch bei Tripadvisor Hotels zu vergleichen. Hier lassen sich hervorragend besondere Wünsche, wie z. B. den Fitnessraum bei der Suche eingeben. Bei den Preisen wirst du vielleicht auch feststellen, dass die großen, deutschen  Reiseveranstalter meistens eh am günstigsten sind. Zumindest war es bei unserer für den September gebuchten Reise  der Fall. Wir haben sämtliche Hotels vorher nach unseren Wünschen ausgesucht, dann die einzelnen Bausteine  im Reisebüro gebucht.

Meine Empfehlung wenn es nicht auf den Euro beim Flug ankommt. Zuerst mit der Thai über BKK nach Chiang Mai. Diese Airline bietet meist den schnellsten Flug an. Weiter z.B. bis Phuket z. B. Air Asia. Ab hier könnt ihr Khao Lak oder Phuket, ect. gut errreichen.

Zum Schluss über BKK wieder zurück. Wir legen immer am Ende der Reise unseren Stop Over ein, einfach weil dann der Rückflug nicht so lang ist. 

Phuket ist z. B. eine der Inseln, an deren Stränden, keine Liegen direkt am Strand erlaubt sind. Sollte eure Wahl dort hin fallen, dann kann ich das Surin Phuket empfehlen. Hier stehen noch Liegen am Strand. Das Hotel ist aber leider nicht ganz preiswert, dafür der Strand aber wirklich wunderschön.

LG Jenny

• Soluna81
    geschrieben 1463549717000

Vielen Dank für die Infos. 

Noch eine generelle Frage: Kann man idR auch 3*-Hotels empfehlen, oder eher nicht?

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463552321000

Es gibt - wie überall - solche+solche....kenne gute 3-Sterne-Hotels und schlechte 4-Sterne-Anlagen - das muß man für sich selber entscheiden, welche Kriterien einem wichtig sind bei der Unterkunft und was nicht....hierfür gibts ja die Möglichkeit der Hotelbewertungen, Youtube-Videos, Pics usw. im Net...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!