• Lumikki
    geschrieben 1161705796000

Hallo!

Wir (5 Mädels, 18- 20 Jahre) möchten nächstes Jahr um die Zeit von Ende Juni / Anfang Juli gerne nach Thailand fliegen. Wir stellen uns das ungefähr so vor, dass wir zuerst gerne ein paar Tage in Bangkok verbringen würden und dann den restl. Urlaub irgendwo in einem der typischen Ferienorte (Koh Samui, Pattaya, etc...).

Keine von uns war jemals dort und wir hätten da einige Fragen:

- wo ist es um diese Zeit vom Wetter her am günstigsten?

- welche Orte sind am besten für schnorcheln, tauchen und baden geeignet? Das ist wirklich ein Muss für uns... kann jemand etwas empfehlen?

- was sollte man sich in Bangkok unbedingt anschauen oder unbedingt machen?

- irgendwelche Gefahren oder Dinge, auf die man sonst noch acht geben sollte (Kriminalität, Krankheiten, Essen...)?

Wenn jemand gute (und nicht allzu teure) Hotels empfehlen kann oder sonstige Tipps hat, wäre das auch sehr hilfreich!

Danke schon mal im Voraus, würden uns sehr über Hilfe freuen! :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161707025000

@'Lumikki' sagte:

Hallo!

Wir (5 Mädels, 18- 20 Jahre) möchten nächstes Jahr um die Zeit von Ende Juni / Anfang Juli gerne nach Thailand fliegen. Wir stellen uns das ungefähr so vor, dass wir zuerst gerne ein paar Tage in Bangkok verbringen würden und dann den restl. Urlaub irgendwo in einem der typischen Ferienorte (Koh Samui, Pattaya, etc...).

Keine von uns war jemals dort und wir hätten da einige Fragen:

- wo ist es um diese Zeit vom Wetter her am günstigsten?

Koh Samui

- welche Orte sind am besten für schnorcheln, tauchen und baden geeignet? Das ist wirklich ein Muss für uns... kann jemand etwas empfehlen?

Dann fällt die Gesamte Region um Pattay ABSOLUT flach! Das geht da nicht!

- was sollte man sich in Bangkok unbedingt anschauen oder unbedingt machen?

- irgendwelche Gefahren oder Dinge, auf die man sonst noch acht geben sollte (Kriminalität, Krankheiten, Essen...)?

Wenn jemand gute (und nicht allzu teure) Hotels empfehlen kann oder sonstige Tipps hat, wäre das auch sehr hilfreich!

Danke schon mal im Voraus, würden uns sehr über Hilfe freuen! :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1161707209000

Hallo Lumikki

Zunächst einmal zu Bangkok, sehr empfehlenswert ist die Tempelanlage Wat Arun, muss man einfach gesehen haben. Eine Fahrt auf dem Klong solltet ihr euch nicht entegehen lassen. Die Stadtrundfahrten in BKK sind sehr gut, und günstig. PS. Für die Tempelanlage unbedingt eine Bluse, oder Jacke mitnehmen und eine Hose oder einen Rock tragen der das Knie bedeckt. Das ist sehr ratsam, denn wenn ihr das nicht habt kommt ihr nicht rein und müsst es euch dort ausborgen, das kostet unnötig Geld und Zeit. Bangkok allgemein ist eine sichere Hauptstadt, aber ich würde euch empfehlen, ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Skytrain zu nehmen. Um sich in Bangkok schnell und bequem bewegen zu wollen empfiehlt sich dieses öffentliche Verkehrsmittel, zudem es äußerst sicher ist. Ich weiß nicht wieviel Geld ihr für BKK einplanen wollt, aber das Sheraton Grand Sukhumvit, ebenso das Conrad oder Plaza Athené wären eine Empfehlung. Übrigens kann man in BKK wirklich toll shoppen, aber die Preise sind nicht gerade niedrig.

Die Frage wo ihr schnorcheln und baden wollt ist schnell beantwortet. Also nicht in Pattaya, das Wasser ist dreckig und überhaupt nich schön, dann lieber nach Koh Samui oder aber gleich am besten nach Phuket. Wenn ihr nach Phuket oder Koh Samui wollt, bedeutet das allerdings, dass ihr einen weiteren Flug braucht. Pattaya wie auch Hua Hin sind von BKK aus mit dem PKW in weniger als 3h zu erreichen. Es ist sicherlich alles eine Kostenfrage. Auf Phuket kann ich das JW Marriott Hotel empfehlen, wirklich toll, aber mit 70€ p./P nicht grad billig.

Ihr solltet darauf achten, wenn ihr nach Thailand wollt einen ausreichenden Impfschutz zu haben. Dann ist es ratsam kein Leitungswasser zu trinken, zum Waschen und Zähneputzen ok, aber mehr nicht. Nie ungekochtes oder rohes auf der Straße essen, alles sollte ungeöffnet sein, wie Melone oder Banane.... Im Hotel, ab einer bestimmten Kategorie (4*) gilt das allerdings nicht. Regenschirm nicht vergessen. Es kann nicht schaden, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, die kostet nicht viel und kann hilfreich sein.

Wenn ihr telefonieren möchtet, vorallem nach Dtl. dann lasst eure Sim Karte daheim, die Gespräche von Thailand nach Dtl. sind sehr teuer. Ich empfehle euch, eine Prepaidkarte von 1-2 call zu kaufen, die kostet 9€ und dann ladet ihr die Karten auf, die min. kostet dann 15ct, mit eurem deutschen Handynetzbetreiber zahlt ihr über 1€. Das lohnt sich und ist wirklich easy. Die Karten bekommt ihr an jeder Ecke in den 7eleven Shops, die 24h geöffnet haben.

Wenn ihr Fragen habt einfach schreiben

Ciao Daniel

• icepower
    geschrieben 1161737128000

Hi ihr 5 Mädels,

wettertechnisch scheidet für Thailandanfänger die komplette Westküste aus (da wären geniale Schnorchelgebiete).

Aber in der Regenzeit kann es halt täglich regnen, das ist Glücksache.

Pattaya ist für euch absolut ungeeignet, nicht nur wegen der schlechten Wasserqualität.

Ko Samui dürfte euch gefallen!

-----------

Von der Sicherheit her ist Thailand relativ ungefährlich, wenn man sich ähnlich wie in Deutschland an gewisse Grundvorschriften hält: nachts nie alleine, nie in dunkle Gassen, nirgends die Wertsachen einfach so rumliegen lassen etc.

Ich fühlte mich als Frau in Thailand sicherer als in Deutschland!

----------

Ratsame Impfungen: Grundimpfungen (Polio, Tetanus + Co.), außerdem halte ich Hepatitis A+B für sehr wichtig.

Ohne Reise-Auslandsversicherung würde ich nie einen Fuß in ein anderes Land setzen (kostet ca. 10€/Person/Jahr).

----------

Geldmittel:

Travellerschecks oder Kreditkarte (diese nur für bargeldloses Zahlen und als Sicherheit beim Einchecken in gehobenen Hotels), Geldabheben mit EC-Karte an jeder Ecke für 4€ pro Abhebung, Geldwechsel erst in Thailand (falls ihr Bargeld mitnehmt - nicht viel!).

----------

Zum Essen: wir sind höchst empfindlich (kein Urlaub ohne Durchfall), in Thailand hatten wir noch nie Porbleme! Auch Eiswürfel sind ok, nur bitte kein Leitungswasser trinken. Auch billige Garküchen sind gut und empfehlenswert.

----------

Wovon ich euch dringend abrate ist das Anmieten eines Autos oder Moped zum Selbstfahren (Linksverkehr, abenteuerliche Fahrweise der Einheimischen und der Touri ist beim Unfall grundsätzlich schuld).

---------

Bangkok: Königspalast, Wat Arun, Wat Po, Chinatown, Shopping, Fahrt durch die Klongs etc, etc. Kommt ganz auf euch an, es gibt dort so viel zu sehen, man muss nicht unbedingt dahin gehen, wo alle hinwollen!

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Stellt einfach mal weitere Fragen oder benutzt die Suchfunktion im Forum!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • hschmid
    geschrieben 1161765079000

was das Wetter im Juni/Juli anbelangt, so seit ihr auf Koh Samui auf der sicheren Seite (meistens).

Andererseits habt ihr auf Phuket in dieser Jahreszeit das beste Preisleistungsverhältnis. Ihr müßt halt damit rechnen, daß es immer mal regnen kann und die Hotelanlagen so ausgestattet sind, daß einem das Dach dann nicht auf den Kopf fällt. Ich war z.B. im Juni schon auf Phuket, und es hat keinen einzigen Tag geregnet.

Auf www.latestays.com gibt es dann Angebote, wo man das Doppelzimmer im 4 Sterne Hotel incl Frühstück ab 20 Euro aufwärts bekommt.

Die Andaman See hat dann allerdings einen ziemlichen Wellengang, d.h. mit Schnorcheln ist es dann nichts (davon abgesehen, daß ich vor Phuket noch nie bunte Fische gesehen habe). Dafür kann man am Kata Beach im Sommer toll Wellen-Surfen.

Als Schnorchelrevier sind die PhiPhi Inseln zu empfehlen. Man muß dann allerdings mit dem Longtail Boot in die Buchten rausfahren.

Alternativ könnt ihr auch in den Norden, nach Chiang Mai und Umgebung. Sind allerdings fast 2000 km Luftlinie von Phuket aus und etwa 100 Euro Flugkosten pro Strecke.

• izix
    geschrieben 1161770725000

Hallo!

Tauchen kannst Du überall um Phuket herum (www.diveasia.com), es gibt so an die 10 Tauchgebiete die direkt von Phuket aus angefahren werden. Schnorcheln ist dabei eigentilch mit Ausnahme von Raja Island (südlich von Phuket) ausgeschlossen, da man da eigentlich eher was sieht, wenn man so an die 15 - 20 Meter taucht. Da sind die meisten Tiere.

Schnorcheln könnt ihr super auf Phi Phi Island. Da gibt es alles unter Wasser.

Wir waren im Sept. auf Phuket, also zur Regenzeit, aber wir hatten nur an 2 Tagen von 14 Tagen Regen! Es war herrlich! Und tauchen und schnorcheln konnte man auch super!!!

Leichte Strömungen machen beim Tauchen da echt Spaß!

Wie die anderen sagten, um diese Zeit, bist Du auf Samui auf der wettertechnisch besseren Seite. Schnorcheln ist eigentlich von Samui aus nur auf Koh Tao möglich, dort sind allerdings leider viele tote Korallen. Bei Tao kann man auch schön tauchen, es gibt viele Tauchplätze, aber gegen die Andamenensee kommt Samui nicht an!

Da ich nun auch beide Inseln gesehen habe, muss ich sagen, dass mir Samui viel viel besser gefallen hat (siehe meinen Beitrag im Forum „Phuket vs. Samui“). Samui hat einfach viel mehr Exotik und Schönheit, was nicht am Tsunami liegt!!! Es hinterlässt einfach seine Spuren, wenn Phuket einige Jahrzehnte früher für den Tourismus erschlossen wurde. Phuket ist auch laut und die Straßen sind voll Smog. Dafür hat Phuket auch natürlich tolle Seiten. Für mich ist es aber Samui!!!

Wenn ihr nur ein wenig tauchen und schnorcheln gehen wollt (z. B. an 2 – 4 Tagen), kann ich euch nur sagen; Samui!

Viel Spaß

Izi

• Hammi
    geschrieben 1161774994000

;) Hallo Mädels,

"einen nicht allzu teuern Urlaub" und tauchen das past irgentwie nicht zusammen.

Klar, Mädels zwichen 18 - 20 Jahren haben nicht soviel Kohle ,trozdem kann man prima Holidays and Fun haben und das für kleines Geld ;) ,müßt aber dafür auf das Tauchen verzichten :(.

:bulb:Mein Tipp für einen preiswerten Urlaub in Thailand ist Pattaya.Gutes und preiswertes Hotel"Sunshine Garden"siehe Holiday Check,kann man buchen über Neckermann für ca 13 Euro am tag.

Zum baden und schnocheln fährt man dann von Pattaya mit einem Taxi ( Bahtbus ) für 60 - 70 Baht sind ca 1.25 -1.45 Euro bis an das Ende von Pattaya ( ca 10 Km ) im Süden nach Jomtien ,dort ist das Wasser sauber und man kann prima baden und schnorcheln,aber leider nicht tauchen.

Phuket und Koh Samui sind schon super ,aber viel teuerer,die Hotels beginnen so ab 25 Euro pro Nase und Nacht.

Ab ende Mai beginnt in Thailand die Regenzeit,da regnet es im Norden von Thailand genau so wie im Süden,aber meist nur für

einige Minuten bis zu einer Stunde,ich hatte viel Glück,nur Regen bei Nacht.

Einen schönen wünscht Hammi :laughing:

• AndreaL
    geschrieben 1161775772000

Wieso macht ihr nihct gleich auf Koh Tao Urlaub? Von dort kann man direkt tauchen und schnorcheln. Alle die in Samui Urlaub machen müssen nach Tao um zu tauchen. Ich werde sicher das nächste mal direkt dort hinfahren. Die Anreise ist halt etwas umständlich, da man zuerst auf Koh Samui fliegen muss und dann erst mit der Fähre auf Tao kommt.

Es ist halt etwas ruhiger als in Chaweng, dafür wunderschön! Außerdem zu fünft kann man überall Party machen, im Dorf selsbt gibts nette Lokale und Geschäfte! Zu fünft könnt ihr euch sogar ein Haus mieten, das kommt sicher billiger als Hotelzimmer. Essen gehen ist ja nihct so teuer in Thailand. Wenn ihr dirket bei der Ortschaft bleibt, wird Euch sicher nicht langweilig.

Liebe Grüße

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!