Hallo zusammen,
habe mich der Forensuche ausgiebig bedient und bin trotzdem nicht so ganz zufrieden gestellt worden mit Antworten, daher versuche ich es mal mit konkreten Fragen.
Meine Freundin (27) und ich (24) sind zum ersten Mal in Thailand bzw. Koh Samui. Wir haben pauschal 2 Wochen ein Cottage im New Star am Chaweng Noi gebucht (Reisezeitraum ist März). Pauschal deshalb, weil es unser erster Asien-Urlaub ist und ich zum Buchungszeitraum nur relativ teure Flüge gefunden habe (700 EUR aufwärts).
- Das Preisgefüge auf Koh Samui soll zwar für thailändische Verhältnisse teuer, aber mit Deutschland verglichen trotzdem noch recht günstig sein. Wieviel sollte man in etwa als Verpflegungsbudget (Mittagessen, Snacks, Getränke, Abendessen) durchschnittlich planen? Da das Hotel-eigene Restaurant teuer sein soll, planen wir außerhalb der Anlage zu essen. Sind wir bei 20-25 EUR p.P./Tag auf einem guten Weg? Ausflüge exklusive natürlich.
- Die typischen Ausflüge habe ich durch die Forensuche schon gefunden, kann man außerhalb den allgemeinen Sachen noch etwas empfehlen? Wir sind speziell in Sachen exotischer Tiere interessiert, sodass bspw. das Aquarium schon geplant ist und eine Koh Samui Safari für das Kennenlernen der Insel auch interessant klingt. Kann man da evtl. sogar Anbieter empfehlen?
- Wie "Gezeitenabhängig" ist Koh Samui? Muss man mit dem Meer immer mitwandern oder verhält es sich nicht so extrem?
- Ist es in den Hotels gestattet, sich in den Supermärkten oder anderen Verkäufern Getränke zu kaufen und diese dann am Strand zu trinken?
Vielen Dank für eure Hilfe!