• flex09
    geschrieben 1357751126000

Hallo zusammen,

habe mich der Forensuche ausgiebig bedient und bin trotzdem nicht so ganz zufrieden gestellt worden mit Antworten, daher versuche ich es mal mit konkreten Fragen. :)

Meine Freundin (27) und ich (24) sind zum ersten Mal in Thailand bzw. Koh Samui. Wir haben pauschal 2 Wochen ein Cottage im New Star am Chaweng Noi gebucht (Reisezeitraum ist März). Pauschal deshalb, weil es unser erster Asien-Urlaub ist und ich zum Buchungszeitraum nur relativ teure Flüge gefunden habe (700 EUR aufwärts).

- Das Preisgefüge auf Koh Samui soll zwar für thailändische Verhältnisse teuer, aber mit Deutschland verglichen trotzdem noch recht günstig sein. Wieviel sollte man in etwa als Verpflegungsbudget (Mittagessen, Snacks, Getränke, Abendessen) durchschnittlich planen? Da das Hotel-eigene Restaurant teuer sein soll, planen wir außerhalb der Anlage zu essen. Sind wir bei 20-25 EUR p.P./Tag auf einem guten Weg? Ausflüge exklusive natürlich. :)

- Die typischen Ausflüge habe ich durch die Forensuche schon gefunden, kann man außerhalb den allgemeinen Sachen noch etwas empfehlen? Wir sind speziell in Sachen exotischer Tiere interessiert, sodass bspw. das Aquarium schon geplant ist und eine Koh Samui Safari für das Kennenlernen der Insel auch interessant klingt. Kann man da evtl. sogar Anbieter empfehlen?

- Wie "Gezeitenabhängig" ist Koh Samui? Muss man mit dem Meer immer mitwandern oder verhält es sich nicht so extrem?

- Ist es in den Hotels gestattet, sich in den Supermärkten oder anderen Verkäufern Getränke zu kaufen und diese dann am Strand zu trinken?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

• bernhard707
    geschrieben 1357754180000

Die Cottages im New Star sind eine gute Wahl, die täglichen Nebenkosten für Essen und Getränke etc. würde ich ein wenig höher auf 25-30 EUR p.P./Tag kalkulieren, ihr habt ja Urlaub. ;)

In Gehweite des New Star sind mehrere Shops und auch ein FamilyMart und ihr könnt völlig problemlos Getränke fürs Cottage und die Terrasse mit ins Hotel nehmen. Am Strand entweder die Getränke von der Pool-Bar bestellen oder von den Strandverkäufern kaufen. Vom Zimmer welche mitbringen ist eher... unüblich!

Ebbe und Flut sind am Chaweng Noi natürlich bemerkbar, deswegen wandern muss man nicht.

Wegen Ausflügen schau mal bei den Reisetipps nach Vorschlägen und Anbietern, Mr. Ung's Jeep-Safari ist beispielsweise recht interessant, der Ang Thong Marine Park und vieles mehr.

Edit:

Das Restaurant des New Star ist zwar etwas teurer aber ausgezeichnet, es lohnt sich unbedingt dort mal abends mit Blick auf Strand und Meer ein schönes Dinner zu geniessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alekue
    geschrieben 1357755643000

ist das mit den getränken vom zimmer zum strand nur auf das hotel bezogen oder generell samui?

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357755990000

Jedes Hotel duldet es, daß die Getränke vom Supermarkt gekauft werden und in der Minibar gekühlt....natürlich muß man jetzt nicht unbedingt mit der riesen Cola-Lieferung an der Rezeption ankommen, aber alles im "normalen Rahmen" ist absolut kein Problem...egal ob New Star oder ein anderes Resort!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1357757193000

Mit dem genannten Tagesbudget kann man auskommen, Wein ist dann allerdings eher nicht mehr drin. Wobei man aber ganz schnell auch deutlich mehr fuer Essen ausgeben kann und da rede ich nicht von den Top Restaurants.

Ein immer wieder empfohlener Anbieter der Insel Safari ist Mr. Ung, habe aber keine eigene Erfahrung mit dieser Tour. Aber wenn ich die Jeeps in den Bergen treffe haben die meisten Leute ein ganz breites Grinsen im Gesicht.

Eine ATV (Quad) Tour in die Berge sieht ebenfalls nach viel Spass aus

Die Gezeiten finde ich auf Samui eher moderat, am Chaweng Noi kannst du auch bei Ebbe baden. Und da auf Samui alle Straende oeffentlich sind kannst du dort verzehren was du moechtest.

• bernhard707
    geschrieben 1357757614000

@alekue

Die Getränke von den Strandverkäufern kosten nun wirklich nur unwesentlich mehr als im 7Eleven, Tesco etc.

Es wäre mir schlicht zu POOR das Zeug vom Zimmer/Bungi in der Anlage an den Strand des Resorts zu schleppen und dort auf der Liege zu verzehren. :?

• flex09
    geschrieben 1357760147000

Vielen Dank für die Antworten. :)

@Bernhard: Nenn doch mal ein paar Zahlen, mit was man rechnen kann (bspw. Getränke). :)

• bernhard707
    geschrieben 1357763403000

Weiss ich nicht mehr genau, Pineapple Shake glaube um die 80, Flasche Wasser 60 Baht oder so, ich lasse es auf die Hotelrechnung schreiben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!