Hallo, nachdem ich schon lange still mitlese habe ich mich angemeldet um nun doch auch mal was nachzufragen.
Im April waren wir 14 Nächte auf Koh Samui, Chaweng und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten so ziemlich mit das äußerste Hotel, Richtung Big Buddha hoch. War für uns perfekt, allerdings waren uns die 16 Tage fast ein wenig zu lang um am selben Ort zu sein und nur Chaweng geht einem dann doch ein wenig auf die Nerven ab und an
Daher haben wir bisher folgende Überlegungen:
Im April 2017 wollen wir mal die andere Richtung ausprobieren, nämlich Phuket und Khao Lak.
Zuvor möchten wir diesmal einen Stop Over in Bankgkok einlegen (2 oder 3 Nächte), zentral ein günstiges Hotel mit Pool.
Danach soll es nach Phuket, ausgesucht habe ich mir das Kamala Sunprime. Auf den Bildern sagt mir alles recht zu, auch einen Hoteleigenen Shuttel nach Pattong gibts, um das mal zu sehen.
Meine Frage: Ist der Kamalastrand auch so schön feinsandig wie am Chaweng??? Der Strand am Lamai war uns z.B. schon zu grob.
Dann gibts da ja momentan auf Phuket diese Strandsäuberung... ich konnte leider noch nicht recherchieren ob das Sunprime kostenlose Liegen am Strand hat.
Gäste in Chaweng erzählten uns das die Liegen in Phuket kostenpflichtig seien???
Hat Kamala genügend Bars/Restaurants und auch mal nen Markt? (Das hat uns in Chaweng gut gefallen, das dort oft ein Markt zum bummeln war, rund ums Central Festival)? Oder ist dort doch tote Hose und es zieht einen doch ständig nach Patong?
Oder hat jemand einen anderen Strand- bzw. Hoteltipp für mich?
Da ich Khao Lak von den Bildern so toll finde hätte ich dort gern noch ca. 5 Nächte verbracht. Nur Khao Lak wäre uns sicherlich zu ruhig, deshalb vornweg Phuket...
Der belebteste Strand in Khao Lak soll ja Nang Thong oder Bang Niang sein. Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen. Voraussetzung ist wieder ein feinsandiger Strand, das ist definitiv wichtiger als eine zentrale Lage (zur Not leihen wir uns ein Moped).
Zum Budget: Der Koh Samui Urlaub hat uns im 3 Sterne Hotel (für uns ausreichend) 1.100 Euro gekostet. Ungefähr in diesem Rahmen sollte es bleiben, etwas mehr ist auch kein Problem
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert formuliert.
Meint Ihr das ist mit 14-16 Nächten machbar oder doch zu stressig und ich sollte mich zwischen Bangkok - Phuket / Bangkok - Khao Lak entscheiden?