• Astrid Muc192
    geschrieben 1651659232241 , zuletzt editiert von Astrid Muc192

Hallo zusammen,

ich plane einen Thailand Urlaub und habe einige Fragen dazu.

Was würdet Ihr empfehlen und zu welcher Jahreszeit bei folgenden Wünschen:

Ganz klar steht Strand und Badeurlaub an erster Stelle bei mir. Ich suche also ein Hotel, mit direktem Strandzugang, wo man nicht erst mit dem Bus zu einem schönen Strand fahren muss. Das Hotel sollte schon mindestens ein 4 Sterne Hotel sein, preislich jedoch noch bezahlbar, Und wenn möglich sollte der Transfer vom jeweiligen Flughafen nicht länger als 1 Stunde betragen.

Ich bin normal der All Inclusiv Urlauber, d.h. wenn ich Hunger und Durst habe, bediene ich mich im Hotel oder an der Pool/Strandbar. Jetzt habe ich gelesen, dass AI in Thailand nicht so üblich ist. Ich suche also ein Hotel, wo man auch zu einem vernünftigen Preis Abendessen kann. Und das Hotel sollte in der Nähe von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sein.

Welchen Teil zu welcher Reisezeit empfehlt Ihr ? Phuket - Koh Samui - Khao Lak ? Ich bin absolut planlos und hoffe auf gute Infos :-)

Vielen Dank

• wukovits
    geschrieben 1651732599913

Hallo Astrid Muc192

Du hast in Thailand in den verschieden Landesteilen unterschiedliche Wetterbedingungen. Wenn Du weißt in welchem Monat Du fliegen willst schau Dir die Wetterstatistik für die verschiedenen Regionen an damit Du eine Vorauswahl treffen kannst.

Gruß

Karl

• Kalabrese 3
    geschrieben 1651936141549 , zuletzt editiert von Kalabrese 3

Wir waren im August 2018 auf Koh Samui,weil es lt. Reisempfehlung um diese Zeit auch gut sein soll. Leider war dem nicht so. Vieleich hatten wir einfach nur Pech. Das Klima ist ja Weltweit nicht mehr so beständig wie früher. Das Risiko gehe ich nicht mehr ein.

• Emily2010
    geschrieben 1652901593550

Hallo,

Tatsächlich ist es wichtig zu wissen wann ihr reisen möchtet.

Allgemein denke ich dass dir Samui wohl gefallen könnte: Chaweng, Lamai oder Maenam bieten schöne erschwingliche Hotels am Strand an.

Sehr oft werden Hotels auch nur mit Frühstück angeboten, da es reichlich Restaurants und Garküchen in der Nähe gibt die sehr preiswert und lecker sind.

Jeder wird dir ein anderes Hotel empfehlen, daher denke ich dass ihr euch erst mal die Hotels sowie die Bewertungen anschaut. Hier findet man auch schon oft heraus ob sich in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants befinden. Danach kann man dir sicher individuell zu den jeweiligen Hotels Tipps geben.

AI ist tatsächlich wenig verbreitet, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht tragisch da man so die vielen Möglichkeiten austesten kann :-)

Bezüglich Wetter auf Samui: wir waren ebenfalls schon mehrmals im August dort, es gab mal hin und wieder kleine (heftige) Schauer, jedoch nach 1 Stunde war der Spuk vorbei. Es handelt sich nun mal um tropisches Klima.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!