Hi,
ich war vor zwei Jahren im Hyatt und ist nach wie vor das beste "Großhotel", in dem ich bisher gewesen bin. Mir gefällt es besser, als das Sofitel - was aber sicherlich Geschmackssache ist. Toller, weitläufiger Garten und der schönste Pool, den ich bisher gesehen habe. Zudem perfektes Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Nachteil: Ist halt eine Bettenburg...Zimmer an Zimmer, 3 Etagen und ein sehr großer Komplex.
Zum Mariott geht man am Strand etwa 5-10 Minuten...ist ungefähr 5 Hotels weiter Richtung Ort, wenn ich mich richtig erinnere. Bis zum eigentlichen, lebhaften Zentrum (ab Hilton) geht man etwa 30-40 Minuten gemütlich per Strandspaziergang oder etwa 30 Minuten an der vielbefahrenen Ortsstraße entlang. Ich würde immer den Strandweg wählen und Abends per Tuktuk zurück (etwa 10 Minuten).
Ist aber kein Problem...ich nehme dieses Jahr bei unserer Station in Hua Hin sogar ein Hotel, was noch etwa 5 Spazierminuten hinter dem Hyatt liegt.
Restaurants: Ja, es gibt günstige Restaurants direkt an der Straße...aber ich werde jeden Tag den Weg ins Zentrum in Kauf nehmen...die Restaurants auf dem Nachtmarkt oder die Seafood-Lokale am Stand (auf Stelzen) sind einfach nicht zu toppen.
Viel Spaß im Hyatt - eine gute Wahl .
Ramczy