• KristinaDima
    geschrieben 1368090878000

Hallo! unser Urlaub geht am 20.6. los und es hat uns ins ramada resort in khao lak verschlagen! Wir sind schon Super gespannt und trotz der vielen Bewertungen, die ich mir fleißig durchgelesen habe, Brennen mir da noch ein paar fragen auf der Zunge.

- es wurde gesagt, dass es dort DVD Player gibt-haben diese evtl. Auch einen USB Anschluss oder hat der Fernseher einen? Wir haben eine Menge Filme auf der Festplatte und es wäre praktisch wurden wir diese benutzen können. 

- wir haben natürlich nur Frühstück gebucht und meine Frage ist es nun wie es denn mit dem bezahlen ist wenn wir mal einen Cocktail an der poolbar trinken oder uns entschließen Abends im Hotel zu essen? 

- sollte man sich seine Pflegeprodukte wie Duschgel, Zahnpasta, Sonnencreme, Mückenspray dort kaufen?

- hat jemand Tipps für Ausflüge speziell in der Hauptsaison? ist es möglich einfach mal so am Strand los zu gehen und einen Kilometerlangen Spaziergang zu machen (ohne Angst zu haben, in manchen Ländern hat man ja ein mulmiges Gefühl...und in Ägypten funktionieren Strandspaziergänge ja schonmal garnicht)

- Optiker? Sinnvoll sich dort eine Brille machen zu lassen mit der eigenen Stärke?

- sonstige Tipps? (Ramada und khao lak) 

so, mehFlanellen mir im Moment nicht ein :) ich hoffe ich bekomme von euch ein paar hilfreiche Tipps!

• Bubilein
    geschrieben 1368094779000

KristinaDima:

ist es möglich einfach mal so am Strand los zu gehen und einen Kilometerlangen Spaziergang zu machen (ohne Angst zu haben, in manchen Ländern hat man ja ein mulmiges Gefühl...und in Ägypten funktionieren Strandspaziergänge ja schonmal garnicht)

...na ja, das kann ich so nicht bestätigen und hier der bestehende Thread zum Hotel.

• salamander1
    geschrieben 1368101203000

Belästigen wird Dich dort keiner, was allerdings die kilometerlangen Spaziergänge stören könnte ist die Flut. In der einen Richtung wirst Du bereits beim Chong Fah scheitern und in der anderen nach wenigen Metern , nämlich dann wenn die "10 Baht Fähre" wieder mal davongeschwommen ist ;)

Zwischen dem Chong Fah und dem La Flora Casa kannst Du aber notfalls auf der Strasse gehen .

Mein Rat, nur bei Ebbe losgehen.

Duschgel kannst Du vom Hotel nehmen, die Produkte sind gut.

Mückenspray dort kaufen, "Marken" Sonnencreme ist dort nicht wirklich billiger, die bringe ich von zu Hause mit.

Zahlen kannst Du bar oder auf die Zimmerrechnung setzten lassen. Wie Du die dann begleichst kannst Du Dir aussuchen, am bequemsten ist es mit einer Kreditkarte.

Im Juni ist keine Hauptsaison  ;) , die Ausflüge würde ich mal von der Wetterlage abhängig machen.

Beim Fernseher kann ich Dir nicht behilflich sein, wir haben den noch nie benutzt, aber DVD Player ist def. vorhanden und Internet- Cafe kann man auch DVD´s leihen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1368102170000

Der bestehende Thread wurde doch verlinkt. Machen wir also zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!