• Ramczy
    geschrieben 1263831086000

Hallo liebe Thai-Gemeinde,

vielleicht hat ja der ein- oder andere HuaHin-Experte einen Tipp für mich.

Dieses Jahr haben wir uns für die V-Villas, eine kleine Anlage mit Einzelhäusern am Strand, entschieden. Hier kann man zwar auch Frühstück includieren - aber geht man nach den wenigen Reviews im Netz, steht das Preis/Leistungsverhältnis hier in keiner gesunden Relation. 

Wir haben uns daher für OV entschieden, denn notfalls haben wir hier noch eine eigene Küche.. Letztendlich wäre es ja aber eigentlich verrückt,  in Thailand selber in der Küche zu stehen... :?   .   

Was suchen wir also ?Wir brauchen keins der üblichen Brunch-Frühstücksbuffets, wie es in unseren bisherigen Hotels (Hyatt, Putahracsa etc.) zu finden ist. Wir brauchen keine Eierstation, Bohnen, Würstchen und 20 Sorten Brot, Croissants, Kuchen, Wurst, Käse, Jogurts etc. 

Auch wenn sich jetzt viele gruseln -  Wir essen eher Thai :shock1: .

Wenn der Nachtmarkt morgens schon aufhätte, dann wären unsere Favoriten ein rotes Curry (Suppenform), Reissuppe, Pad Thai, Pad Khao, Roti und frische Früchte. Also nicht eins davon - sondern alles :laughing: .

Vielleicht hat jemand ja Tipps, wo man in der fußläufigen Umgebung - außerhalb von den großen Hotelanlagen - reichlich gutes und authetisches Thaifrühstück bekommt ?

Freue mich über euer Feedback.  Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263846331000

Werde morgen frueh meine Frau fragen (ist Thai) und mich dann wieder melden.

Ich selbst stehe naemlich mehr auf "Continental breakfast".

• chriwi
    geschrieben 1263846582000

@pluggy: Ich würd Dich gern mal was fragen, was nicht hier ins Forum gehört. Du erlaubst aber keinen Kontakt. Sei so nett und schick mir bitte ein PN mit Kontaktmöglichkeit. Danke.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1263848568000

Yep, schöner Vorschlag. Wir sind im Mai 3 Wochen in Hua Hin und ich bräuchte eventuell auch noch einen Tipp. Aber auch mein Thema gehört hier nicht rein. Im Internet bin ich mit meinem Anliegen leider auch nicht weiter gekommen. 

Gruss

Merz

PS. Ich bring Dir auch was mit wenn Du magst. Aktuell habe ich für Deutche in Hua Hin ca. 15kg Lebensmittel auf der Liste *köderauswerf*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1263848945000

Das hört sich nach Bestechung an :shock1:  .....gute Idee, geht aber erst wieder 2011 :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263849142000

Ich geb mal eine e-mail adresse an, hoffe aber, dass ich nicht "zugemuellt" werde.

pluggythai53 at yahoo.com

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263881819000

Hier meine versprochene Antwort zum Thema Fruehstuecken.

Die V-Villas sind wunderschoen, ich jogge da fast jeden Tag vorbei, ist ja auch nicht ganz billig.

Wenn ihr von der Hotel-Anlage zur Hauptstrasse geht, Petchkasem Road, nur wenige Schritte nach rechts, Richtung Hua Hin Stadtmitte. Da gibt es auf der linken Seite einige kleine

Thai-Restaurants, preiswert und gut. Das richtige fuer Euch muesst ihr dann schon selber rausfinden.

Hoffe, meine Auskunft aus erschoepfend

• Ramczy
    geschrieben 1263889208000

Hallo Pluggy,

vielen Dank für die Mühe und den guten Tipp. Werde ich gerne ausprobieren bzw. durchprobieren. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich zuerst nur auf die Foodcourts im Shopping-Center zurückgegriffen, wobei die sicher auch erst spät aufmachen.

Schön, dass wir jetzt vor Ort einen weiteren Spezialisten haben. Du siehst ja anhand der "Zweckentfremdung" des Threads, dass Du uns bisher gefehlt hast ;)  . Ich habe fast ein Jahr Recherche und die Hilfe eines englischsprachigen HuaHin-Forums gebraucht, um die V-Villas "zu finden". Kannte die Anlage nur vom Strandspaziergang und habe sie in keinem Hotelverzeichnis gefunden. Inzwischen gibt es ja auch bereits die ersten Bewertungen hier. Wäre heute mit Deiner Hilfe wahrscheinlich deutlich einfacher gewesen.

Aber noch eine kleine Frage - auch wenn Sie hier im Forum schonmal ähnlich gestellt wurde: Wir haben uns inzwischen mit dem Besitzerpärchen unseres Lieblingsstandes auf dem Nachtmarkt angefreundet. Hast Du eine Idee, was man einem Thai-Pärchen als Geschenk mitbringen könnte...also etwas, worüber man sich vor Ort auf jeden Fall freut ?

Die besten Tipps waren bisher Schokolade, Gummibärchen und Bildband über Deutschland... :frowning: .

Besten Dank

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263897943000

Ich habe meine Frau gefragt. Schokolade - insbesondere Ritter-Sport mit Haselnuessen und Mandeln - ist hier sehr begehrt. Die Thai-Schokolade kann dem das Wasser nicht reichen.

Gummibaerchen meint sie - mehr fuer Kinder.

Bildband ist auch ok. Wenn sie Kaffee-Trinker sind, einen guten Kaffee aus Deutschland.

Auch eine Flasche guten Weines wird oft gerne angenommen. Aber nicht trocken,

halbtrocken oder leicht suess.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!