Hallo , wir werden nächte Woche nach Phuket reisen und wir wollen uns für unsere Urlaubszeit einen Roller mieten um uns nicht von Taxi oder TukTuk Mafia abhänig zu sein. Auch der Nahverker soll ja sehr schlecht ausgebaut und ab 18.00 Uhr soll ja auch da Feierabend sein. Wie sieht es mit dem Führerschein für einen Roller aus ? Ich habe noch einen rosa FS für Klasse drei also hier in D bis 50cm3. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und manche schreiben das ich einen Internationalen FS brauche , aber da ich nur noch eine Woche hier bin fehlt mir die Zeit für einen Umtausch.Bei einer Kontrolle Strafe zahlen ? einmalig oder jeden Tag eine neue Strafe ? Vielen Dank für eure Meinungen
Führerschein für einen Roller/Moped auf Phuket
Aufrufe
5400
-
geschrieben 1425295801000
-
geschrieben 1425296645000
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich kann man sich den internatinalen Führerschein sofort austellen lassen.
Man muss zur Ausstellung nur den nationalen Führerschein und ein Passfoto mitnehmen.
Lg eines
-
geschrieben 1425297964000
dermann:
Ich fliege nun schon seit 6 Jahren nach Thailand und musste noch nie meinen Füherschein zeigen.
So geht es uns bisher auch, was natürlich nichts für die Zukunft heißt
-
geschrieben 1425313395000
In dem von Ahotep verlinkten bestehenden Thread zum Thema findet sich eine aktuelle Information zu Phuket und Führerscheinen mit für Zweiräder eingetragenen 50ccm.
Life is too short to limit your vision ... indeed