• Alex3005
    geschrieben 1175107160000

hi ihr!!

habe gelesen, dass es in thailand bzw. vor allem auf koh phangan bei vollmond eben die full moon party gibt....

war da einer von euch schon mal dabei???

lohnt sich des oder is des wie bei uns die love parade??? ( Überspitzt gesehn??? )

mfg

alex

Carpe diem!
  • Sandra78
    geschrieben 1175112086000

Hi Du ;-)

ja, wir waren schon mal auf einer Full Moon Party auf Koh Phangan.

Mit einer Love Parade kann man es nicht vergleichen, es gibt keine geschminkten oder verkleideten Leute und es ist auch kein Strassenzug sondern eine große Strandparty.Überall werden Bars und Musikanlagen an den Strand gebaut und es wimmelt von Leuten aus allen Länder, manche fahren nur für die Party auf die Insel uns sparen monatelang dafür weil sie mal dabei sein wollen.

Altersmässig gibt es alles, von kleinen Kindern bis zu Rentern ;-) alles feiert, lacht und tanzt, manchmal ziemlich verrückt und überzogen.

Mal dabei gewesen zu sein war eine Erfahrung aber ich muss es nicht nochmal haben, problematisch wird es mit der Rückfahrt, zumindestens dann wenn man nur für diesen einen abend auf Koh Phangan ist.Ab 03:00 Uhr wollen viele wieder zurück nach Samui und es ist ein Endlosgedränge an der Speedboatanlegestelle, die Boote sind dann komplett überladen und fahren viel zu schnell um möglichst oft hin und her zu können.Nicht umsonst gab es vor ein paar Jahren einen schweren Unfall mit einem Speedboat bei dem es auch Tote gab.Die Fahrer fahren sogar Rennen gegeneinander auf dem ofenen Meer.Wenn möglich also lieber 2 Nächte auf Koh Phangan buchen um dieses Problem zu umgehen,

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Alex3005
    geschrieben 1175112268000

der vergleich mit der loveparade war eher auf drogenkonsum bezogen.. muss man da keine angst haben, dass einem was ins glas getan wird...

Logo, ein gewisses maß an vorsicht is ja immer geboten...

Carpe diem!
  • Sandra78
    geschrieben 1175112746000

Klar musst Du vorsichtig sein, oft sind es auch Zivilpolizisten die versuchen Dir was zu verkaufen und Dich beim Griff in Ihre Hand gleich anketten ;-) Zum unterschieben, dass kann einem ja immer und überall passieren, ganz unabhängig von der Full Moon Party.Einfach die normalen Vorsichtsmaßnahmen beachten und gut ist, ich würde die Party " geniessen " wie jede andere :-) Ich kann nicht sagen das mir da was besonderes aufgefallen ist, höchstens vermehrt Leute die auf jeden Fall unter Drogen standen, die benehmen sich dort aber und wollen einfach nur Ihren Spass haben.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1175169885000

Ja! Auf keinen Fall Drogen annehmen. Von niemandem! Mich hat ein netter, junger Thai angesprochen. Zuerst ein normales Gespräch, nach einiger Zeit hat er mich gefragt, ob ich ihm einen Joint abkaufen will. Und dann immer wieder gefragt. Richtig hartnäckig.

Und etwas später hab ich gesehen, wie er bei den Zivilpolizisten gestanden ist und sich mit denen blendend unterhalten hat.

Die Speedbootfahrt war in meinem Fall ganz easy. Das Meer war aber völlig ruhig. Mir wurde erzählt, dass "einen Mond davor" gar keine Boote gefahren sind, wegen des Seegangs.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!