• röschen81
    geschrieben 1147125764000

Hallo,

wir werden in Juni für 12 Tage auf Ko Samui sein und hätten da mal eine Frage zur Fullmoon Party auf Ko Phangan. Haben schon gelesen, dass man einen Ausflug zu der Party buchen kann. Jetzt würden wir gerne wissen, ob uns da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Lohnt sich das wirklich? Hört sich in den Beschreibungen ja so an, als wäre es sehr lohnenswert, sind uns da aber unsicher. Ist es wirklich so, dass man da erst am nächsten morgen wieder wegkommt, meine für den Fall, dass es einem nicht so gut gefällt? Danke schon mal.

Gruß

röschen81

• saric09
    geschrieben 1147165900000

Hallo,

es gibt verschiedene Pakete mit unterschiedlichen, festgelegten Fahrzeiten - einfach in einem Reisebüro vor Ort fragen. Auch einige Resorts organisieren Transfers oder Du versuchst auf eigene Faust hin und vor allem zurückzukommen, würde ich nicht empfehlen.

Versprich Dir auch nicht zu viel von der Party. Sie ist mit den Jahren immer kommerzieller geworden, viel "Pack" läuft da rum, usw..

Gruß

saric09

• röschen81
    geschrieben 1147210273000

Hallo,

danke für die Antwort. Werden uns dann mal vor Ort versuchen schlau zu machen. Wie gesagt, mal zum Gucken dahin würden wir schon gerne, aber auch nur, wenn wir dann die Möglichkeit haben auch wieder zurück nach Chaweng zu kommen, wenns uns dort doch nicht so gefällt. Also mal sehen, ob wirs das so hinbekommen.

Gruß

röschen81

• michaela hofmann
    geschrieben 1147213875000

Hallo Röschen,

wir hatten unseren Ausflug so gebucht, dass wir ca. um 18.30 geholt worden sind und mit dem ersten Boot des Veranstalters zurück konnten. Das war früher als geplant, ca um 2 Uhr morgens.Geplant war 3 Uhr gewesen.

Um ehrlich zu sein, ich fand es erschreckend kommerziell.

UND:je später der Abend, umso mehr Jungs pinkelten direkt am flachen Strand, so dass es ab Mitternacht wie auf einer Kloake stank....Und das mitten im Paradies. Wir Mädels suchten währendessen nach der nächsten Toilette.

Das Organisieren wird Euch leicht gemacht, in jedem Ticketoffice werden auch die Fahrten zur Party verkauft. Macht Euch einfach einen schönen Abend - und wundert Euch über nichts :D

Grüße

Michaela

• sol_79
    geschrieben 1147214118000

Hallo Röschen,

stand vor einem Jahr vor der selben Entscheidung, ob ich zur Full Moon Party gehe. Habe es dann nicht gemacht, da die Rückfahrten erst um 01.00 anfingen (wenns nicht sogar erst um 2 Uhr war). Kann sich natürlich auch mal wieder geändert haben.

So ganz ohne sind diese Parties auch nicht, haben mittlerweile einen umstrittenen Ruf (Betrunken, Drogen, Müll...).

So long,

Sol

PS: Seh grade, frische Infos- egal, ich lass meins mal trotzdem stehen

• MathiV
    geschrieben 1147284441000

Hallo Röschen

FullmoonParty ist für ganz abgedrehte. Waren vor zwei Jahren mal da. Ist ganz Interessant aber je später der Abend umso voller die Leute.Jede Bar spielt eine andere Musik. Je lauter je besser(?).Nicht unser Ding gewesen. Für 150 Baht (ca.3 Euro)bekommst Du z.B. eine kleine Flasche Mekong-Whisky, 1 Dose Red Bull oder Cola, Plastik-eimer. Eimer wird mit Eis aufgefüllt alles reingeschüttet und dann Prost.Entsprechend wird getrunken. Interessant sind die Feuerartisten. Die machen Kunststücke mit brennenden Stöcken. Sieht klasse aus. Man muss aushalten bis man gegen 1 Uhr abgeholt wird.Liebe Grüße Mathi

• röschen81
    geschrieben 1147299274000

Hallo an alle,

schön, dass sich noch ein paar Leute gemeldet haben. Danke an euch! Jetzt hab ich zumindest schon mal eine ungefähre Vorstellung von dem, was da ab geht. Mal sehen,ob wir uns tatsächlich für so einen Ausflug entscheiden, wird wohl eher spontan geschehen, von dem jeweiligen Preis abhängen und von der Rückfahrzeit.

Liebe Grüße

röschen81

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!