• KMBT
    geschrieben 1516478018438

Hallo,

wir fliegen Ende Februar das erste mal nach thailand (Phuket).

nun ist meine anfängliche Euphorie etwas gewichen und ich mache mir Sorgen wegen der verschiedenen Berichte.

wahrscheinlich unbegründet, aber der blöde Kopf.

nun habe ich ein paar fragen, damit ich alles richtig mache (sorry übrigens für die willkürliche groß und Kleinschreibung, aber irgendwas spinnt gerade an meinem Handy).

1. Wir sind im Mandarava. kennt das jemand? Ist dort in laufnähe die Möglichkeit essen zu gehen?
    2. es gibt ja Berichte darüber dass 20.000 Baht bei Einreise nachzuweisen sind. wenn ich das Geld erst dort wechsele, sind dann 500 Euro auch okay oder könnte das Probleme geben? Wie macht ihr das mit dem Geld wechseln?
    3. Fühlt ihr euch in thailand immer sicher? Ich habe irgendwie etwas Unbehagen wegen den Berichten über Drogenschmuggler etc. Ich weiß, dass das rational gesehen totaler Quatsch ist und ich spinne, aber vielleicht kann mir das einfach nochmal jemand bestätigen.

gibt es sonst etwas worauf wir achten sollten? Oder irgendwas was ihr uns so auf unsere erste Reise nach Thailand mitgeben könnt?

vielen dank auf jeden Fall schon mal :-)

• mkfpa
    geschrieben 1516505063829

2. Es ist sehr unwahrscheinlich dass ihr nach den THB 20.000.- gefragt werdet. Falls doch sind € aber auch OK.

3. Ja ich fühle mich in Thailand sicher.

4. Ja, du solltest dir nicht unnötig deinen Kopf zerbrechen.

• bernhard707
    geschrieben 1516546400230 , zuletzt editiert von bernhard707

Im Mandarava Resort hab' ich mal eine Woche gewohnt, es ist eine gute Wahl, zwar nicht direkt am Strand gelegen sondern oberhalb an einem Hang, dafür aber mit mehreren in der gepflegten und absolut gelungenen Anlage verteilten Pools.

Zum Karon Beach sind es ca.10 Minuten zu laufen, auf dem Weg kommst du schon an einigen Restaurants vorbei, nach links entlang der Haupstrasse kommst du an einen Kreisel an dem so ziemlich das Zentrum mit Restaurants, Bars, Shops etc. bis zum Abwinken anfängt.

Edit:

Ach so, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ich konnte in der Bucht von Karon keine Boote von Drogenschmugglern entdecken *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!