Hallo,
Ich reise selber zum ersten mal nach Thailand für 4 Wochen und werde mich 2 Wochen in Khao Lak befinden?? Wie ist das mit dem Geldwächseln?? Wo soll ich Euro's wächseln in Österreich oder in Thailand??
LG Mikael
Hallo,
Ich reise selber zum ersten mal nach Thailand für 4 Wochen und werde mich 2 Wochen in Khao Lak befinden?? Wie ist das mit dem Geldwächseln?? Wo soll ich Euro's wächseln in Österreich oder in Thailand??
LG Mikael
In Khao Lak kannst Du neben dem Supermarkt Bargeld wechseln oder beim Supermarkt den Geldautomaten benutzen, nur nicht in Ö wechseln, die Banken sind Räuber :rofl:
EC oder sonstige Bankkarte mitnehmen und vor Ort abheben ist am einfachsten, je nachdem welche mit welcher Karte fallen allerdings Gebühren an.
der Kurs bei Abhebung am GAA ist jedoch besser als beim bar wechseln....
Einen Hinweis auf GAA wird man jedoch kaum finden, ATM eher .
Der Kursvorteil egalisiert sich bei den meisten Maestro-Karten durch die Abhebegebühr. Gebührenfreie Karten wurden ja im Forum schon zur Genüge genannt.
Wer sich nur auf "Geld durch Karte" verlässt, sollte besser 2 davon mitnehmen. Es kann vorkommen, dass ein Automat nach Auszahlung auch mal die Karte nicht wieder rausgibt oder der Magnetstreifen beschädigt wird. Dann hat man evtl. ein echtes Problem .
Immer nur an ATM's abheben, die direkt an einer Bank dran sind. Da hat man's einfacher, falls die Karte mal eingezogen wird. Ich hatte dieses Problem allerdings erst 1 x, und das war in Wien.
Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!