• Sandy1982
    geschrieben 1369772739000

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe mich zwar schon durch einige Foren durchgelesen, werde aber daraus nicht schlau. Bei FTI wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Folgende Situation:

Mein Freund und ich wollen vom 20.07. bzw. 21.07. diesen Jahres für 16 oder 17 Tage nach Ko Samui fliegen.

Wir haben bei FTI ein Angebot gefunden mit folgenden Flügen:

Etihad Airways: Frankfurt nach Abu Dhabi (dort ca. 4 Stunden Aufenthalt), von Abu Dhabi nach Bangkok (dort nur 1 Stunde Aufenthalt!!!), dann umsteigen in die 

Bangkok Airways: Bangkok nach Ko Samui

Zurück wären es in etwa die gleichen Flugzeiten.

Jetzt meine Fragen: Kann man von Frankfurt aus (zurück wiederum von Ko Samui aus) das Gepäck direkt bis nach Ko Samui durchchecken lassen (man nimmt dann erst in Ko Samui wieder sein Gepäck in Empfang), obwohl es verschiedene Airlines sind, und wenn ja, wie läuft das ab?

Wann bekommt man die Flugtickets von Bangkok nach Ko Samui? Schon in Frankfurt oder erst in Bangkok? 

Schafft man in 1 Stunde überhaupt das Umsteigen in Bangkok (von Etihad nach Bangkok Airways)?

Vielleicht kann mir jemand helfen, der genau diese oder eine ganz ähnliche Situation schon mal gehabt hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Alexandra

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandy1982
    geschrieben 1369773919000

mk116:

Hier findest Du den passenden Thread. Dein Anliegen wurde dort schon mehrfach erörtert. Ruhig mal ein wenig zurückblättern. ;)

Danke Dir, dass Du so schnell geschrieben hast. Den Beitrag habe ich auch schon gesehen.

Dachte nur, dass mir jemand, der genau diese Situation schon mal hatte, ganz genau Auskunft geben kann, wie das genau abläuft.

• Sandy1982
    geschrieben 1369775481000

mk116:

Kopiere Dein Anliegen einfach dort, in den verlinkten Thread, hinein. Dann bleibt alles schön zusammen. Bin mir sicher, dass Du Antworten bekommst. ;)

Ich war so frei und habe Dir das Kopieren und Einfügen abgenommen.

Super, danke Dir. Ganz lieben Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!