Hallo!
Bei unserer Heimreise fliegen wir von Koh Samui nach Bangkok und dann weiter nach München. Kann mir jemand sagen ob wir in Bangkok das Gepäck neu aufgeben müssen oder geht es automatisch weiter nach München
Gruß Markus
Hallo, also seit ein paar Jahren ist es so, dass das Gepäck in Koh Samui bis zum Heimatflughafen durchgecheckt wird. Das hab ich schon selber gemacht. Du kannst aber auch, wenn du genug Zeit hast, das Gepäck in BKK in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben, da du sowieso noch einmal "einchecken" musst. Du kommst im Domestic-Terminal an, dann gehts mit dem Bus oder besser durch den überbauten Gang zu Fuss in den internationalen Terminal um dort einzuchecken, weil du hier deine Bordkarte für den Langstreckenflug erhälst. So hab ich es immer gemacht. Es kann natürlich sein, solltest du mit der Thai von BKK zurück fliegen, das die irgendwelche Sonderabkommen haben.
Gruss Travellau
Wenn ich dein Avatarbild so anschaue, denke ich, dass du mit Thai fliegst. Wenn die Airline davor dann noch Bangkok Airways ist - dann checken die auf jeden Fall durch. Einfach beim einchecken drauf achten, dass auf dem Gepäckschein der Zielflughafen steht.
Beim Hinflug muss man dagegen (bei den meisten Veranstaltern) die Koffer in Bankok einem "zwischenchecken".
PS - das Thema gab es schon einige Male.
Die Koffer können problemlos auf Koh Samui durchgecheckt werden!
Vorteil hierbei: keine Schlepperei in Bangkok und Bangkok Airways nimmt es nicht so genau mit dem Gewicht wie z.B. die Lufthansa es neuerdings tut. Wir haben durchaus auch schon 50 - 55kg für 2 Personen ohne Aufpreis in Koh Samui aufgegeben. Gerade die Lufthansa berechnet seit kurzem jedes Kilo Übergepäck mit 40 Euro/Kilo!!!!
In Bangkok musst Du dann nur eben am Transferschalter Deine Sitzplätze für den Langstreckenflug klar machen, denn das geht auf Koh Samui noch nicht. Ist aber eine relativ kurze und schmerzlose Angelegenheit
@ E-R-M
allerdings kann das Übergepäck genau dazu führen, dass Bangkok Airways die Koffer nicht durchcheckt.
@'Sternedieb' sagte:
allerdings kann das Übergepäck genau dazu führen, dass Bangkok Airways die Koffer nicht durchcheckt.
Kommt wohl auf die Höhe des Übergewichtes an. Wir hatten in 2005 jeder ca. 10kg Übergepäck und es gab keine Probleme.
Gruss
Merz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!