• ellejay1409
    geschrieben 1341850623000

Hallo ihr, 

im August reisen mein Freund und ich nach Thailand

Unsere Planung ist bis jetzt folgende:

Wir landen in Bangkok und werden uns dort für 4 Tage die Stadt anschauen.... Dann wollen wir an der Küste entlang "runterwandern", also in Richtung Süden.

Anschließend fahren wir mit der Fähre auf Koh Samui, wo wir 9 Tage in einem Bungalow verbringen werden. 

Jetzt ist das Problem:  

Wir (bzw. ich Shopping-Begeisterte) würde gerne "normales" Gepäck mitnehmen, also nicht Backpacker mäßig 3 Wochen durch Thailand reisen. Deswegen wäre es natürlich am Besten, unsere Koffer könnten von Bangkok nach Koh Samui geschifft/transportiert werden und wir müssten sie nicht auf unserer "Entdeckungsreise" mitschleppen (Muss ja auch nicht Koh Samui sein, kann auch Suratthani oder so sein). Natürlich ist Rucksack auch eine Möglichkeit, aber wie gesagt... 

Weiß jemand ob so etwas möglich ist? Oder hat jemand Erfahrungen auch v.a. mit der Sicherheit etc.?

Habe schon stundenlang gegoogelt aber keine Transportfirma bietet Transporte innerhalb von Thailand an (nur von D nach Thailand oder zurück, logischerweise). 

Vielen Dank :) ich hoffe auf DIE Lösung :)

Lisa

Titel korrigiert.

• azzurro
    geschrieben 1341851665000

Hallo,

ist doch sinvoller die 4 Tage BKK am Schluß zu machen. Dann kauft euch doch einfach zwei Koffer vor Ort , somit habt ihr weniger Stress und könnt zum Schluß nochmal richtig einkaufen ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • oZiM
    geschrieben 1341851987000

Was stellst du dir unter dem "runterwandern" von Bangkok nach Samui vor?

Das geht a) mit dem Bus oder Zug & dort sind Trolleys / Koffer kein Problem b) so besonders find ich den Abschnitt auch nicht bzw. kannst du auch dort normale Klamotten gebrauchen.

Ansonsten versenden an die Hoteladresse wie Paket.

born 2 dive - forced 2 work
  • Truschel
    geschrieben 1341851988000

Also,

Gepäck innerhalb Thailand ist doch wohl das kleinste Problem !!!

Ich muss eigentlich meinen Trolley nur in D auf Gepäckband geben und in Th. runterholen - Gepäckwagen und ansonsten sind eigentlich immer Thais da die sich um meinen Koffer /Tasche zum Weitertransport, verladen, einchecken usw. kümmern.

Wenns ums einkaufen geht - da hat azzuro ja schon geschrieben.

• oZiM
    geschrieben 1341852189000

Übrigens macht ein Rucksack keinen Unterschied, ob du übliche oder Abenteurer-Klamotten in ihn packst. Sollte das übliche nicht verknittert getragen werden wollen, kann mans in die Wäscherei ums Eck bringen. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Truschel
    geschrieben 1341852423000

Wollte noch einen Nachtrag machen - ging nicht, weil schon jemand geantwortet hat.

Wenn es um die Reiseklamotten - bei mir im Winter - geht, die lasse ich im Hotel in BKK - buche immer Anf. und Ende Hotel inBKK.

Sollte am Ende ein anderes Hotel gebucht sein, hole ich halt vom 1. die Sachen nur ab. Trinkgeld und o.k. ist.

• chriwi
    geschrieben 1341863040000

Vielleicht will Lisa ja wirklich runterwandern. Dann wären Koffer - auch mit Rädern - tatsächlich ein Problem. ;)

Ansonsten würde ich auch BKK am Ende machen. Der shoppingbegeisterte Thailandneuling kann so auf   S a m u i   kucken, was es so gibt, und dann in BKK "zuschlagen".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1341867076000

Schreib mal Schenker in Deutschland an und bitte um ein Angebot fuer deinen Inlandstransport von BKK nach Samui von deren Thailand Office. Oder schreib Thai Airways an, die haben auch Domestic Cargo Service oder die gute alte Post, denn DHL gibt es auch in Thailand.

Oder google nach "Thailand Domestic Forwarding Agent" und du findest Tonnen von Firmen in Thailand Fracht transportieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!