• PatrickDresden
    geschrieben 1419770610000

Ich wollte mal wieder ein neues Thema lostreten da es mich sehr interessiert.

Wer bringt sich regelmäßig aus dem Thailandurlaub Gewürze und Pasten mit?

Wie ist die Qualität, der Preis und lohnt sich die Mitnahme überhaupt?

Kochen gern asiatisch und kaufen in einem Asiashop ein, doch regionale Ware ist doch immer besser.

Infos aller Art Willkommen...:-)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1419773326000

In thailändischen Supermärkten hast du eine grosse Auswahl an verpackten Curry-Pasten und Gewürzen aller Art, die du allerdings kaum teurer als originale Thailandware in jedem halbwegs gut sortierten Asia-Markt bei uns in Deutschland ebenso kaufen kannst.

Vom Kauf loser Gewürze und Pasten auf dem Markt würde ich absehen, die können dann durchaus zuhause im Küchenschrank ein ziemlich proteinhaltiges Eigenleben entwickeln.

Edit:

Was ich jedoch unbedingt immer in Thailand kaufe ist Dosenthunfisch in verschiedenen Curry-Saucen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1419773665000

Also würdest selbst von Trockengewürzen abraten?

Gibt es Empfehlungen für Currysaucen?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1419773843000

...und hier der bestehenden Thread... ;)

• PatrickDresden
    geschrieben 1419775074000

Naja bei dem bestehenden Thread geht es ja speziell um Mitbringsel, was Gewürze schon sind, aber wollte die Frage gern mal speziell stellen.

Vielleicht haut ja einer noch einen guten Insider heraus oder hat sogar ein gutes Rezept auf Lager.

Hat zwar nix mit Reisen zu tu aber interessiert vielleicht einige. :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1419775732000

...man muß aber nicht alles doppelt thematisieren, von daher ist der bestehende Thread schon der richtige. Vor allem, weil auch dort die Gewürze und Paten bereits thematisiert wurden.

Und zu den Rezepten haben wir einen großen Thread im Fun-Forum, so daß wir an dieser Stelle wieder schließen dürfen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!