Hallo,
Vom Lamai Hauptstrand war ich weniger begeistert. Das Wasser war, als ich dort war, immer relativ trübe. Das Meer wird bald tief, was zur Folge hat, daß es oft Beachbreaker gibt. Sehr beeindruckend bei einem Sturm, hört man schon bei mäßigem Wind die schwere Brandung sogar bis in die hinteren Bungalows, was einem, besonders wenn man angeschwipst ist, noch leichter zum Schlafen bringt. Das Meer soll aber auch heute noch ab dem Wonderful Rock (Großmutter+Großvater-Felsen) und südlich davon besser sein. Ein Bekannter von mir fährt jedes Jahr hin, er bucht in dieser Region oft ein Monat lang preiswert einen Bungalow, das Meer sagt er, ist dort noch ziemlich sauber, für Samui-Verhältnisse jedenfalls. Wenn du den Namen der Anlage erfahren willst, schick mir eine pers. Nachricht.
Den Chaweng Beach habe ich zum Baden besser gefunden, auch wenn unter Wasser die Plastiksackeln herumgetrieben sind.
Allerdings: Traumstrände wirst du auf ganz Samui nicht finden. Dafür gibt es - besonders für Männer - sowohl in Lamai als auch in Chaweng genug "Unterhaltung" bei den Hostessenbars.