• jucunda
    geschrieben 1249819048000

Hallo Zusammen !

Wer kann mir Auskunft geben, wie die Gezeiten im September 09 auf Koh Samui hier Lamai Beach sind. Habe die unterschiedlichsten Meinungen bzgl. Bademöglichkeiten gelesen.

Wer kennt sich hier aus oder kann mir eine Link mitteilen.

Interessiere mich vor allem für die Südlichen Strandabschnitte bzw. für den Raum am Mutter- und Vaterfelsen.

Vielen Dank für die Hilfe

grüsse

thomas

• goofy68
    geschrieben 1249823729000

Hallo Thomas

wenn dich die Gezeiten nur wegen der schwimmmöglichkeit intressiert,dann kann ich dir sagen das du im Bereich vor dem Mama Papa Felsen auch bei Ebbe gut ins Wasser zum schwimmen kannst.

Du kannst fast am ganzen Lamai Strand bei Ebbe schwimmen gehen,nur was so nach den Samui Laguna kommt(allso genau entgengenden Mama Papa Felsen) da ist es nicht möglich bei Ebbe zu schwimmen.

Schöne Grüsse

Jörg

• enzipleung
    geschrieben 1250070830000

Da ich aus meinem sonst sehr guten Reiseführer nicht ganz schlau geworden bin post ich mal hier:

Gibts am Lamai Beach Action oder ist der totaaal zum relaxen?

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Meerjungfrauelfe
    geschrieben 1250087354000

Hallo,

am Lamai ist schon was los, es gibt einige Lokale, einen Travestieclub und nette Bars.

Also es ist nich komplett tote Hose.

Natürlich ist am Chaweng mehr los, und wenn dir nach Action zumute ist kannst du ja jederzeit nach Chaweng fahren mit dem Bus. Kostet ca. 1 euro. Die busse ( eigentlich sind es

Sammeltaxis die Pickups sind wo hinten auf der Ladefläche bänke montiert wurden) fahren bis ca. mitternacht.

du kannst dann aber mit dem Taxi retourfahren und das kostet dann ca. 5 euro.

Oder du leihst dir ein Mofa, das ist die günstigste Variante.

von Lamai nach chaweng fährst du ca 15.min.

Liebe Grüße aus Wien

Sabine

• enzipleung
    geschrieben 1250157893000

Danke, Meerjungfrauelfe!

Ich such so was wie den goldenen Mittelweg, sprich einen Strand wo nicht grad die Hölle los ist, wos mir aber auch nicht fad wird und deiner Beschreibung nach zu urteilen ist der Lamai da genau der richtige (und sonst werd ich mir die paar Euro für eine Fahrt zum Chaweng auch noch leisten können ;) )

Was kostet es denn pro Tag in etwa sich ein Moped zu mieten?

• goofy68
    geschrieben 1250244957000

Hallo,

ein Roller zu Mieten kostet von 120-200 Baht kommt drauf an wie lange du es Mieten möchtes je länger umso günstiger und wie gut du verhandeln kannst.

Wenn du unterhaltung möchtes findest du mehr alls genug Möglichkeiten am Lamai denn mit der Ruhe die dort einmal war ist es schon länger vorbei.

Aber jeweiter im Norden dein Hotel liegt um so ruhiger wird es.

Gruss

Jörg

• Düren
    geschrieben 1250264175000

@enzipleung sagte:

Danke, Meerjungfrauelfe!

Ich such so was wie den goldenen Mittelweg, sprich einen Strand wo nicht grad die Hölle los ist, wos mir aber auch nicht fad wird und deiner Beschreibung nach zu urteilen ist der Lamai da genau der richtige (und sonst werd ich mir die paar Euro für eine Fahrt zum Chaweng auch noch leisten können ;) )

Was kostet es denn pro Tag in etwa sich ein Moped zu mieten?

Für das was Du suchst sollte der Lamai Beach ideal sein.

Wann (Monat) bis Du denn da und wo wohnst Du?

Sie beobachten Dich
  • columbus_thai
    geschrieben 1250289113000

Hallo,

Vom Lamai Hauptstrand war ich weniger begeistert. Das Wasser war, als ich dort war, immer relativ trübe. Das Meer wird bald tief, was zur Folge hat, daß es oft Beachbreaker gibt. Sehr beeindruckend bei einem Sturm, hört man schon bei mäßigem Wind die schwere Brandung sogar bis in die hinteren Bungalows, was einem, besonders wenn man angeschwipst ist, noch leichter zum Schlafen bringt. Das Meer soll aber auch heute noch ab dem Wonderful Rock (Großmutter+Großvater-Felsen) und südlich davon besser sein. Ein Bekannter von mir fährt jedes Jahr hin, er bucht in dieser Region oft ein Monat lang preiswert einen Bungalow, das Meer sagt er, ist dort noch ziemlich sauber, für Samui-Verhältnisse jedenfalls. Wenn du den Namen der Anlage erfahren willst, schick mir eine pers. Nachricht.

Den Chaweng Beach habe ich zum Baden besser gefunden, auch wenn unter Wasser die Plastiksackeln herumgetrieben sind.

Allerdings: Traumstrände wirst du auf ganz Samui nicht finden. Dafür gibt es - besonders für Männer - sowohl in Lamai als auch in Chaweng genug "Unterhaltung" bei den Hostessenbars.

• enzipleung
    geschrieben 1250503335000

@ Düren: Ich hätte mal den März ins Auge gefasst, für ein Hotel hab ich mich noch nicht entschieden - hättest du irgendwelche Empfehlungen?

@ columbus_thai: PN ist unterwegs ;) schönes Meer wär schon wünschenswert!

Na auf Hostessen leg ich jetzt wirklich keinen Wert, im Gegenteil, wär mir recht wenn keine da wären, ich werd nämlich leicht eifersüchtig ;)

• dini2310
    geschrieben 1250626480000

Guten Abend!

Da wir auch im Moment mit "Koh-Samui-bisschen-was-los-Stränden" liebäugeln, hier meine Frage: welches Hotel könnt ihr empfehlen in der Nähe von Oma-Opa-Mama-Papa...-Felsen? Sprich, schöner Strand /Meer und relativ nah am Zentrum - lässt sich das überhaupt vereinbaren? Nächste Frage: Auch im August? 

Danke vorab,

das Thailand-I-Dötzchen  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!