• Blume28
    geschrieben 1672250196004

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir wollen nächstes Jahr Ende Juli / Anfang August nach Koh Samui. Habe auch schon ein tolles Hotel gefunden im ruhigen Süden (Centara Villas Samui). Das Hotel mit den Villen und die Ruhe und Abgeschiedenheit ist bewusst so gewählt. Allerdings bin ich nun durch viel lesen auf die Gezeiten aufmerksam geworden. Da ja im Süden sehr flaches Wasser ist und das Riff auch da ist, ist mir durchaus bewusst, das wir etwas eingeschränkter sind. Nun habe ich zum einen gelesen, dass es im Sommer generell unter Tags Ebbe herrschen soll, das Wasser erst Abends wieder zurück kommt. Wo anders hab ich dann gelesen, das ja eigentlich die Zeiten sich zweimal am Tag eh ändern und jeden Tag eine halbe Stunden sich nach hinten schieben. Nach meiner Meinung sollte es doch dann entweder Vormittags oder Nachmittags Wasser da sein. Was ist den nun richtig? Den Gezeitenkalender gibt es ja immer nur für 14 Tage im Voraus im Netz.

Wir brauchen kein extrem tiefes Wasser zum baden, aber es sollte halt wenigstens Wasser da sein.

Kann jemand darüber berichten oder kennt sich gut mit den Gezeiten auf Koh Samui aus?

Freue mich über Antworten und eure Hilfe. Danke im Voraus.

• unique2
    geschrieben 1672254754235

muss man dafür einen eigenen Thread machen? Es gibt genügend Samui- Threads. Mit der Suchfunktionen ist dies leicht zu finden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Blume28
    geschrieben 1672301206978

Das mag sein, aber ich habe viel gelesen, aber nichts gefunden, was speziell für den Süden zutrifft. Wenn Du mehr weißt, freue ich mich, wenn Du mir dazu einen LInk zu dem Thread schickst oder mir sonst weiterhelfen kannst. Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1672302268493 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Blume28,

ich denke, unique2 meint die zahlreichen Threads in der "Suche" - klick

Manche Threads sind schon"etwas" :wink: alt, aber es gibt auch neuere - und auch zu Koh Samui - klick

Und dann kann man sich z. B. dort mit seiner Frage ans Threadende hängen. Der Thread wird durch dein Posting aktualisiert und rutscht auf der Threadliste ganz nach oben. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!