• Nadja2018
    geschrieben 1520614521794

Hallo Leute,

ich komme gerade von meiner Thailand-Reise zurück und habe am letzten Tag in Phuket etwas sehr trauriges mit ansehen müssen. Ich übernachtete einen Tag im BS Airport Hotel und hatte ein Zimmer mit Balkon zur Seitenstraße. Gegenüber wohnte eine thailändische Familie, die ihren Hund den ganzen Tag angekettet vor der Haustür gelassen haben. Zwischendurch wurden ihm immerhin Essensreste hingeworfen. Sehr lieblos und ohne jegliche Beachtung. Den ganzen Tag bekam er kein Wasser, erst am Abend. Der Hund war den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen angeleint. Ich vermute also, dass das ein Dauerzustand ist. Es brach mir das Herz, das mit anzusehen!

Meine Frage ist nun, was kann ich tun? Gibt es einen Tierschutzverein in Phuket, der sich um solche Fälle kümmert? Würde er es in einem thailändischen Tierheim besser haben?

Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tipp oder Ratschlag, denn mir geht das arme Tier nicht mehr aus dem Kopf.

Danke

Liebe Grüße

Nadja

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520616204071 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

hllo nadja

das ist dir erst am letzten tag aufgefallen wie es teilweise den tieren in thailand geht ?

die thais haben nun mal ein anderes verstaendnis gegenueber tieren, als du es hast

das liegt auch an der religion und der kultur

in c hina landen hunde immer noch regelmaessig auf dem teller...

hast du den ganzen tag hinter der gardine gestanden um mit 100 %-iger sicherheit sagen zu koennen, das der arme hund erst abends wasser bekommen hat ?

ganz sicher wuerde sich auf phuket diesem hund kein tierheim annehmen, denn die haben dringlicheres zu tun

was soll der hund dort auch ? statt an der kette im zwinger sitzen ?

und ja es gibt eine tierschutzorganisation, mit ein zwei klicks ganz leicht zu finden

Soi Dog Tierschutz Thailand

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520674428689

@suzimausi,

erkläre dem geneigten Leser doch bitte mal, inwiefern es mit der Religion in Thailand zusammenhängt, wenn Tiere schlecht gehalten werden?

Im übrigen ist es selbstverständlich Tierquälerei, einen Hund (= Rudeltier!) den ganzen Tag alleine an einer Kette zu halten, noch dazu ohne Zugang zu Wasser!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1520677104877

Vielleicht wäre ein reines Tierschutzforum geeigneter, sich über solche Themen auszutauschen.

Gemäß unserer Forenregeln sind Tierschutzthemen nicht vorgesehen. Es artet ja auch direkt aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!