Günstige (kostengünstige) Flüge Deutschland - thailand /Zeitraum April - Juni 2008 gesucht

• bluewalker
    gesperrt
    geschrieben 1191652313000

Hallo zusammen,

da ich im nächsten frühjahr noch mals für ca. drei-vier Wochen nach Thailand möchte, allerdings nicht schon wieder nach Pattaya, sondern als Rücksacktourist das Land bereisen möchte, habe ich in den letzten Tagen intensiv nach günstigen Flügen im Zeitraum April bis Juni 2008 recherchiert.

Das günstigste Angebot, welches ich gefunden habe ist im Zeitraum Mai - Juni zum Beispiel von München - Bangkok hin/zurück bei Air Berlin für kompletto 458 Euro incl. alle Zuschlägen, Tax, Servieces, Kerrosin etc. bzw. als Onewayticket ca. 230 Euro.

Weiß jemand noch günstigere Möglichkeiten oder ist das bereits das Ende der Fahnenstange?

Grüße

bluewalker

Wie kann man in Thailand am schnellsten zu einem kleinen Vermögen kommen? Indem man ein großes Vermögen mitbringt ;-)
  • chriwi
    geschrieben 1191657439000

@bluewalker: Wenn Dich Air Berlin nach Bangkok fliegt, solltest Du zuschlagen. Das ist sicher ein "einmaliges" Angebot. :laughing:

Das sind LTU-Flüge. Der Preis ist ganz OK. Wenn Du allerdings mit dem Buchen der Flüge bis Februar warten kannst, wirst Du zu diesem Preis auch Flüge mit den Arabischen Airlines bzw. Direktflüge mit Thai Airways bekommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Miss Sixtie
    geschrieben 1191658391000

@ chriwi

wir möchten zwischen Ende Februar bis Ende März 2,5 Wochen fliegen. Meinst du wir sollen mit dem Flug buchen auch noch warten oder lieber jetzt buchen?

• chriwi
    geschrieben 1191659487000

@Miss_Sixty: Ihr hättet vor drei Monaten buchen sollen, als die Winterflugpläne raus kamen. :p

Die Specials, die ich meinte, kommen im Februar raus, allerdings für den Reisezeitraum April-Mai.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bluewalker
    gesperrt
    geschrieben 1191660217000

@Criwi

Danke für die rasche Antwort bzw. die Hinweise und Tips. Ich werde wohl über Air Berlin Buchen Direktflug MUC - BKK - MUC. Übrigens gelten diese Konditionen auch von Berlin bzw. Düsseldorf aus.

Wichtig erscheint mir, dass es wohl kein größere Nachteil beim Buchen über Air Berlin zu geben scheint. Das Risiko wegen vielleicht 20 Euro einzusparen am Ende vielleicht nicht zu der optimalen Zeit fliegen zu können scheint mir dann doch zu groß. Der Vorteil beim jetzigen Buchen ist ja, dass man noch aus vielen möglichen Datumskombinationen sich die persönlich optimalste noch heraussuchen kann. Ich habe mir übrigens auch mal die Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen für diese Spartarifflüge angesehen. Umbuchung ohne Verluste kann man auf gleichen Flügen sofern dort noch Plätze zum selben Tarif vorhanden sind. Aber selbst eine komplette Storno soll sofern sie min. 21 vor dem Abflugdatum erfolgt nur 20 % betragen. Das ist insofern nicht so tragisch, als das ja bei einem Gesamtbetrag von 458 Euro 20% ja noch nicht mal 100 Euro betragen, was nottfalls zu verschmerzen wäre.

ciao

bluewalker

Wie kann man in Thailand am schnellsten zu einem kleinen Vermögen kommen? Indem man ein großes Vermögen mitbringt ;-)
  • chriwi
    geschrieben 1191686148000

Nochmal: Du fliegst mit LTU. Das ist vom Service und Komfort her nicht vergleichbar mit Thai od. den Arabischen Airlines, die für Deinen Reisezeitraum im Februar Angebote auf den Markt bringen werden. Zum Thema "Mit LTU nach Thailand" wurde hier schon viel geschrieben, wenn Dir der sehr geringe Sitzabstand, der mäßige Service und das Fehlen von InSeat-Entertainment nichts ausmacht, dann ist auch LTU OK.

• bluewalker
    gesperrt
    geschrieben 1191694441000

@chriwi

Ja über den Service der LTU habe ich auch schon so einiges gelesen und das stellt sicherlich ein zu berücksichtigende Faktor dar. Mir ist es allerdings trotzdem wichtiger schon im weit im Vorfeld genau planen zu können wann ich wo ankomme. Der Preis dafür ist, eine mögliche Qualitäts und Serviceminderung den ich bereit sein muß in Kauf zu nehmen. Da ich aber eh hart im Nehmen bin und mich im Zusammenhang mit einer vierwöchigen Thailand weniger wichtig ist, ein guter Spielfilm zu sehen bzw. ein Gourmetmenü während des flugs serviert zu bekommen, wäre das für mich persönlich tatsächlich eher ein rudimentäres Problem. Das mit der Beinfreiheit ist da schon eher weil mglw. gesundheitsrelevant eine Überlegung wert.

Jetzt vor kurzem bin ich auch mit der LTU geflogen und hatte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug, das Glück einen leeren Sitz neben mir zu haben, so das ich seitlich die Beine etwas weiter ausstrecken konnte.

ciao

bluewalker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!