Hallo zusammen. Ich wage es mal und starte einen neuen Thread. Es wurde zwar schon einiges hier gepostet, aber so richtig weitergekommen bin ich mit der Suche nicht.
Meine Frau und ich sind noch Neulinge in Sachen Thailand-Urlaub uns haben uns für die ersten 3 Februarwochen 2018 für Koh Samui entschieden.
Die Flüge von MUC - BKK und die Inlandsflüge haben wir schon gebucht (Danke für die Tipps von palme30, Truschel und bernhard707 )
Nun zum Thema: Chaweng deswegen, weil wir gerne unter Leuten sind und nicht eine halbe Stunde laufen möchten um im "Geschehen" zu sein.
Am liebste wäre uns ein Hotel oder Resort-Hotel, direkt am Strand, wo die Zimmer nicht direkt an der Straße sind oder einen schönen ruhigen Innenbereich haben. Wir legen keinen grossen Wert auf eine Luxuseinrichtung und ein Mega Frühstücksbuffet. Wichtig ist uns Sauberkeit und gute Lage und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältins. Strandbereich mit Liegen wären Super.
Auch ein Hotel, das zwar keinen eigenen Strandbereich hat, aber bei dem der Strandbereich eines benachbarten Hotels mitgenutzt werden kann wäre auch Top. Beim Zimmerpreis möchten wir uns eigentlich im Rahmen zwischen 50 bis 75€ pro Nacht bewegen.
Sogar ein einfaches sauberes Apartment oder Zimmer mit Strand -auch ohne Frühstück- wäre gut, aber das wird es wohl nicht geben
Über ein paar Tipps und Vorschläge würden wir uns sehr freuen.