Hallo,
Schnupperkurse zum Tauchen sind ja dazu da um einen erstmal einen Einblick zu gewähren ob einem die Sache überhaupt liegt, denn nicht jedermann kommt damit klar das plötzlich nur noch Wasser um einem rum ist und man sich die Luft aus einem Mundstück holen muß.
Man darf sich nicht vorstellen das Schnuppertauchen heißt raus aufs offene Meer und dann ab geht die Post sondern es geht mit Begleitung des Tauchlehrers in nicht allzugroße Tiefen bzw. wird sowas auch häufig in Hotelpools gemacht.
Preise um 100 € halt ich für untertrieben (zumindest für einen richtigen Tauchschein) aber für 200 - 250 € kann ich durchaus dort nen Tauchschein machen.
Wenn Du eine gute Tauchschule dort suchst dann würd ich primär schaun ob sie nach internationalen Standart ( CMAS oder PADI ) unterrichten. Ich würd mal einen Blick auf die Ausrüstung werfen und vor allem mir beim Schnuppertauchen einen Eindruck von den Tauchlehrern verschaffen (paßt er/sie beim Schnuppertauchen auch auf mich auf, wie ist die Einweisung in die Geräte etc.) .
Eine sehr kompetente Tauchschule sollen die Aquadivers auf Phuket sein...die gibts aber nicht in Patong sondern am Nai Thon Beach.
Gruß