• jechad
    geschrieben 1548105355919

Hallo zusammen,

lässt sich der Haad Salad gut im April/Mai bereisen - zwecks Gezeiten? Oder sollte ich mich lieber auf die Ostküste konzentrieren? Habt ihr Erfahrungen?

Ich habe nämlich das hier gelesen: "Von April/Mai bis Oktober ist der Wasserstand an der Westküste von Koh Phangan dauerhaft niedrig. Baden ist in dieser Zeit dort nur bedingt möglich."

Ich würde ungern die ganze Zeit nur auf "Ebbe" blicken, wenn ihr versteht, was ich meine ...

Danke!

• Düren
    geschrieben 1548110668240

Warum noch ein Fred? Du hast doch schon einen zu dem Thema eröffnet und stößt auf rege Beteiligung.

Sie beobachten Dich
  • jechad
    geschrieben 1548184424260

Hi Düren, weil es mir hier nur um den Haad Salad geht. Da bin ich noch auf der Suche nach Infos. Mit euren Infos zum TNPY und TNPN bin ich schon viel weitergekommen. Das war super. Aber jetzt steht halt noch die Frage im Raum, ob wir zusätzlich auch zum Haad Salad fahren oder ob wir uns die Westküste komplett sparen (was ich schade fände). Wir sind drei Wochen vor Ort und würden gerne mehrere Orte/Strände bereisen.

• ChristaH
    geschrieben 1548188382205 , zuletzt editiert von ChristaH

Ich hatte mich auch schon mit Hat Salad beschäftigt, Cookies oder Green Papaya waren meine Favoriten; wollte ein zweites Ziel auf Phangan, hatte mich dann für Ko Tao entschieden.

In meinem Reiseführer steht: Im Winter bei hoher Flut lädt das Meer zum Schwimmen ein, ansonsten kann man eher im seichten Wasser dümpeln. Vor der Bucht liegt ein Riff.

Ich finde die Gegend und den Strand sehr einladend, mach doch einfach ein paar Tage.....

Ps. Reiseführer, Thailand der Süden, Stefan Loose, sehr empfehlenswert

• alois2
    geschrieben 1548266280418

Servus aus München,

Haad Salad ist aus meiner Erfahrung raus im April/Mai eher nicht so geeignet zu schwimmen.

Wir hatten Ende März sogar schon so ne Art von "Flachwasser". Trotzdem wunderschön,

schaut vielleicht nach nem schönen Hotel-Pool als Alternative. Die Gegend ist toll.

Viele Grüße

Alois

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!