Hallo
Bin heute morgen aus Thailand (Ko Samui) zurück. Ich hatte eine Pauschalreise bei
... lohnt sich... gebucht. Beim einchecken zum Rückflug am Morgen (06.00) nach Bangkok wurde einer Mitreisenden, die ebenfalls beim gleichen Reisevermittler gebucht hatte, ein Formular von Bangkok airways vorgelegt. Auf diesem Formular waren alle weiteren 6 Reisenden in der Kopfzeile aufgeführt mit dem Hinweis zu unterschreiben. Erst in BKK habe ich davon erfahren. Habe mir das durchgelesen und festgestellt es handelt sich um ein "indemnity form" in dem wir angeben, daß im Falle einer Flugunregelmässigkeit, wir freiwillig mit der geringen Umsteigezeit in BKK (1Std 30min) reisen und unter other war vermerkt self response. Nun es ist alles gut gegangen alle Koffer sind mitgekommen usw. Aber ich frage mich was waere wenn. Ich kann bei einer Pauschalreise nichts an den Flügen drehen. Im Umkehrschluss ist der Reiseveranstalter fein raus wenn was schief geht? Ich habe bisher im Internet noch nie über solch eine Verfahrensweise gelesen, aber man weiss ja nicht alles. Möchte noch noch dazusagen, dass ich sonst individual reise.
Hat jemand eine Idee?
Gruß in die Runde Peter