hallo liebe foris!
hab schon viele threads übers telefonieren von thailand aus gelesen, allerdings gings da immer um deutschland ich hoff ich finde auf diesem wege jemanden, der mir genaueres über das telefonieren nach/von österreich erzählen kann
.) ich hab vor mein altes handy mit zu nehmen und mir in bkk am flughafen (4 stunden aufenthalt) eine sim-karte von 1-2-call (oder so ähnlich...) zu kaufen + guthaben! PROBLEM: mein handy ist für andere karten gesperrt! Gibt es in BKK am flughafen einen handy-shop, wo ich dieses problem beheben lassen kann??? Gibts da eine ungefähre preisvorstellung? Angeblich doch teurer?!?
.) dann wähle ich von thailand aus die sparnummer 00743... - richtig?!? Die "Sparvorwahlen" 008 + 009 bringen per handy nichts, wenn ich das richtig verstanden habe! Kann mir jemand ungefähr sagen, was die minute nach Ö kostet? Angeblich ist auch das teurer als nach D??? Hat da jemand erfahrung???
.) wenn ich nun aus Ö auf meine thailandische nummer angerufen werden will - wie löse ich diese sache am kostengünstigsten??? Gibts auch von Ö aus sparvorwahlen auf ein thailändisches handy???
meine mama is ganz :shock: vor lauter "angst" weil ich nach thailand flieg *seufz* hab ihr schon tausendmal erklärt, dass sie keine angst um mich haben muss... aber: mütter halt nun will sie mich eben erreichbar wissen, deshalb meine ausführlichen fragen!!!
Vielen dank schon mal im vorhinein,
liebe grüße aus dem a****kalten und verschneiten (!!!) :shock: wien,
janine