• dionisus
    geschrieben 1266592031000

Hallo zusammen,

wir spielen schon länger mit dem Gedanken mal nach Thailand zu reisen und wollen nun unsere Flitterwochen im Mai 2011 (ich weiss ist nioch lange hin) dort verbringen. Gerne würden wir eine 14 tägige Badereise auf verschiedenen Inseln (3 bis 4?) machen. Die Untebringungen sollten mindestens über 4* verfügen. Villeicht kennt ja jemand ein gutes Reisebüro im Ruhrgebiet, welches uns bei der Planung helfen kann(gerne au ch online Reisebüros). Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dennis

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266595967000

Hallo Dennis,

Reisebüros wirst Du hier wohl keine genannt bekommen, denn das ist hier nicht erlaubt ;)

Aber Du kannst ja mal bei der erweiterten Suche auf der rechten Seite ---> Reiseforum Servce, das Wort Flitterwochen eingeben und das Forum Thailand auswählen, dann bekommst Du nämlich ganz viele bestehende Threads angezeigt, z.B. auch diese hier:

Flitterwochen (die Xte) :-)) 

Hilfe FLITTERWOCHEN!! 

Flitterwochen Juni / Juli 2010 

... und noch viele, viele mehr ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1266599877000

Wobei ich noch in keinem einzigen "Flitterwochen-Thread" Anforderungen an das Urlaubsdomizil gelesen hab, die "normale" Urlauber nicht genau so haben.

Also ruhig auch die Threads von Langzeit-Verheirateten, Einzelreisenden und frisch geschiedenen lesen. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse nicht. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • allemanja
    geschrieben 1266601747000

@chriwi:obwohl ich bei den frisch geschiedenen kein Päarchenhotel weiterempfehlen würde :-)

ansonsten stimme ich dir aber genau zu denn auch ich möchte ein romantisch schönes hotel haben was aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt-obwohl bei den Flitterwochen würde ich sicher gern mal tiefer in die tasche greifen;-)

Ansonsten lässt sich zu Mai und thailand die Inseln koh Samui koh Phangan und koh Tao raten oder ihr macht eure Flitterwochen ab Oktober dann die andamanenseite mit einer vielzahl von Inseln wie Koh Phi Phi,Koh Lanta,koh Racha(super toller Strand und das Hotel soll auch spitzenklasse sein) und all die vielzahl aller anderen kleineren Inseln.

Also Dennis einfach ein wenig durchs forum lesen und dann eventuell nochmal  gezielt anfragen was genau und ob es Mai sein soll und und und.Kannst auch über Hotelbewertungen thailand schon mal filtern indem du in die suchfunktion ab 5Sterne bei der hotelauswahl eingibst denn bei 4Sternen ist das angebot zu vielseitig.

Also wenn Fragen vorhanden immer her damit ansonsten viel spass beim stöbern

LG von (alle)manja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266605328000

....Und da die nächste Frage zum Thema "Flitterwochen" mit Sicherheit zu den "gewünschten Poolvillen" kommen wird...- ....Ja, inzwischen bieten beinahe alle guten 4-5-Sterne-Hotels einige Zimmerkategorien dieser Art an...zwar nicht immer übern Reiseveranstalter hier in D zu buchen, da die Anzahl meistens geringer ist, aber bei direkter Hotelanfrage macht man Euch gern ein individuelles Angebot... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jaci85
    geschrieben 1266606169000

Schaut euch mal die Hotels in Khao Lak und Kho Phi Phi an.Die 2 Stationen kann man miteinander verbinden.

In Khao Lak mal das JW Marriott anschauen,denn dort ist man am Strand einmalig einsam und kann wunderbare Tage dort verbringen.Wir waren im 3* Hotel Orchid Beach und das Marriott war 20 Min. zu Fuss entfernt von uns. Dort hat jedes Zimmer eigenen Zugang zum superlangen Pool,der ums ganze Hotel geht.

Oder das 5* Hotel Le Meridién,welches aber ein wenig weiter entfernt ist vom Zentrum.

Viel Spaß bei der Suche!!!

• chriwi
    geschrieben 1266606386000

Ums mal positiv zu formulieren: Ich war in den letzten 8 Jahren in SO-Asien in sehr vielen Hotels, die ich durchaus als "honeymoon-geeignet" bezeichnen würde. Und das in wilder Ehe lebend, verlobt, frisch verheiratet,... Und ich werd auch jetzt nicht damit aufhören, diese Hotels zu buchen. ;)

Blättert einmal einen Reiseveranstalter-Katalog durch. Meiers Weltreisen, z.B.  Die Hotels, die euch dort gefallen, seht ihr euch dann näher an. Damit mein ich Bewertungen lesen, sich über die Lage und Hotelumgebung informieren, etc.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1266718908000

Den Meiers kann ich für Thailand auch empfehlen.

Zum Thema Poolvillen - ist damit gemeint das man vom Zimmer in den Pool springen kann oder das man einen privaten Pool hat?

Noch was aus eigener Erfahrung zum Thema Einsamkeit in den Flitterwochen - zu einsam kann auch langweilig werden. Ist uns so gegangen. Also ein wenig Leben in Reichweite kann nicht schaden. Weil Einsamkeit hier als Vorteil angepriesen wurde.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266724510000

@Düren:

Mit "Poolvillen" meinte ich diejenige Zimmerkategorie, wo man in meistens einzelstehenden Bungis einen kleinen privaten Pool (meist von außen uneinsehbar) auf der Terrasse hat.....Die Zimmerkategorie, von denen man direkt in den "offenen Gemeinschaftspool" von der Terrasse aus schwimmen kann, nennen sich "Poolaccess-Rooms"....

Da Du den Meiers grad hier erwähnt hast, schau mal im Sommerkatalog 2010 auf Seite 195 und 199 nach, da findest Du Beispiele von den beiden Kategorien - nur mal zum Anschauen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!