• dscdsc30
    geschrieben 1327927858000

;) Hallo liebe Thai-Fans!

Wir fliegen in 2 Wochen das 4te mal nach Thailand und diesesmal zuerst mal nach Nordthailand und fahren selbst mit dem Mietwagen von Chiang Mai nach BKK. Auf dem Weg dorthin kommen wir in Lampang vorbei bzw. Übernachten da. Meine Frage ist nun hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp was man unbedingt gesehen haben sollte was in oder um Lampang liegt? Ich habe nichts konkretes gefunden im Reiseführer oder in HC-Reisetipps...

Danke schon mal für Euere Meldungen..

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Holginho
    geschrieben 1327928651000

Seid ihr auf Lampang als Übernachtungsziel festgelegt? Wieviel Zeit habt ihr für die Fahrt von Chiang Mai nach Bangkok einkalkuliert?

Ich fand Lampang jetzt nicht sooo toll, auch wenn es dort diverse (teils auch recht gut erhaltetene) und schöne Tempel im burmesischen Stil gibt...teilweise liegen die aber etwas außerhalb.

Ansonsten gab's da noch 2 Nationalparks - nicht schlecht, aber auch kein "must have" für jedermann.

Seid ihr schon in Sukhothai gewesen? Würde sich m.M.n. eher als Übernachtungszeil anbieten.

Edit:

Hab gerade nochmal nachgesehen...recht nah am Wang liegt der Wat Phra Kaeo Don Tao...es gibt "unschönere" Tempelanlagen in Thailand...als Beispiel für die o.g. Anlagen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dscdsc30
    geschrieben 1327932809000

Hallo, wir bleiben nur 1 Nacht. Fahren von Chiang Mai (4Nächte) über Lampang nach Sukhothai. Wo wir schon mal mit einer Rundreise waren bei unserem 1. Thailand-Aufenthalt. Sukhothai war damals schön und deshalb fahren wir da nochmal hin. Hotels habe ich schon alle gebucht. 

Ich dachte vielleicht kennt jemand/Du so was wie zb. Heiße Quellen, oder NP usw..

die sehenswert sind. 

Hast noch nen Tipp für Kamphatheng Phet, denn dort bleiben wir auch einen Tag? 

Durch den Mietwagen können wir auch etwas außerhalb machen.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Holginho
    geschrieben 1327934579000

Okay, dann brauchst Du für Sukhothai ja keine Tipps mehr.

Zurück zu Lampang:

Ich fand den Jae Sorn NP schöner als den Doi Khuntan, aber ersterer liegt (für euch und eure Route) leider deutlich näher an Chiang Mai als an Lampang.

Versteh mich nicht falsch...eine Übernachtung (und ein paar Stunden 'drumherum) bekommst Du in Lampang gut 'rum...ich(!) finde halt nur, das es (noch) schönere Ziele gibt.

In der Nähe (südwestlich) von Kamphaeng Phet gibt es 2 NP...Namen weiß ich nicht mehr...müßte ich nachgucken...weiß aber noch, das es da einen rcht "netten" Wasserfall gab und eine sehr schöne Stelle zum schwimmen...allerdings auch einen reichlich anstrengenden Aufstieg.

In Kamhaeng Phet gibt es auch einen Historical Park...ist allerdings nicht sehr touristisch und teilweise "etwas in der Wildnis"...aber m.M.n. vielleicht gerade deshalb ganz schön.

Sorry, mehr kenne ich von der Ecke auch nicht...bin auch nur auf einer ähnlichen Strecke wie ihr im Rahmen einer Privattour durchgekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dscdsc30
    geschrieben 1327943885000

Ja dann bedanke ich mich erstmal für die schnelle Antwort und die Tips. 

Hört sich gut an NP bzw Wasserfall. Werde ich in meine Planung einfließen lassen.

• Golf4U
    geschrieben 1327948583000

Direkt am Highway 11 liegt das Thai Elephant Conservation Centre, könnte einen Stopp wert sein. Ca. 20 km südwestlich Lampangs findet ihr den Wat Lampang Luang, eine recht große und bekannte Tempelanlage. In Lampang selbst würde ich auch nicht übernachten, sind doch nur 3,5 - 4 Stunden bis Sukhothai.

Gut gefällt uns immer die Nebenstrecke hinter Lampang über Wang Chin (1023, 1125, 1177), führt auch am Wiang Kosai NP vorbei. Als bescheidenere Alternative zu Sukhothai dann der recht unbekannte Si Satchanalai Historical Park. Falls Ihr in Old Sukhothai wohnt, bietet sich ab Satchanalai die Weiterfahrt über die ruhige 1113 an, führt direkt auf den SHP zu.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!