• shaggy1986
    geschrieben 1318433404000

Hallo zusammen,

ich habe meine Thailandrundreise geplant und wollte von Chiang Mai nach Hat Yai fliegen und von dort direkt mit dem oeffentlichen Bus nach Trang weiterreisen.

Jetzt habe ich gewisse Sicherheitsbedenken in Hat Yai. Was sind da eure Erfahrungen? Muss man sich bei der Durchreise in Hat Yai Sorgen machen?

Das Auswärtige Amt empfiehlt diese Region zu meiden mit Verweis auf Lebensgefahr.

Vielen Dank fuer hilfreiche Antworten.

Gruesse

• ronjaT
    geschrieben 1318435579000

Wohin soll den deine Rundreise gehen, ab Zielort Trang?

Von Bangkok aus fliegt Nok Air nach Trang, evt. könntest du auch nach Krabi fliegen und von dort aus deine weiteren Ziele erreichen!? 

Oder du buchst ab Hat Yai Flughafen einen Privattransfer.

• shaggy1986
    geschrieben 1318440021000

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also geplant ist von Bangkok nach Chiang Mai, wenn bis dahin wieder möglich mit dem Nachtzug, und von Chiang Mai nach Trang und von Trang wieder mit dem Nachtzug nach Bangkok.

Von Chiang Mai würde sich Hat Yai mit AirAsia anbieten, nur will  ich natürlich kein Risiko eingehen.

Ist ein Privattrasfer im voraus buchbar? Wenn ja, weisst du wo ich das am Besten buche? Würdest du dir also beim Flughafen keine Sorgen machen?

• ronjaT
    geschrieben 1318442764000

Bei deiner Fragestellung vermutete ich, dass ihr vor habt ein Islandhopping in der Andamanensee zu machen, dann hätte ich dir vielleicht Alternativen zum Flughafen Hat Yai nennen können.

Klar kannst du Privattransfers im Vorraus buchen, schuch einfach mal bei google.

Ich weiß jetzt nicht recht, wie ich dir bei der Entscheidung Hat Yai helfen kann, ich war noch nicht dort.

Allerdings war mein ursprünglicher Plan, diesen anzufliegen und von dort aus Richtung Koh Lipe zu starten. Das hat sich dann aus diversen Gründern anders ergeben.

Also ich hab mir damals keine große Sorgen gemacht und wäre ohne große Bedenken nach Hat Yai geflogen.

Das kann ich aber nur subjektiv für mich sagen, ich bin bei so Dingen eh recht "sorglos". Hätte ich Bedenken, würde ich lieber eine andere Route wählen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1318475382000

Südlich von Songkhla würde ich evtl.anfangen,mir Sorgen über meine Sicherheit zu machen.

Hat Yai ist nicht risikoreicher als Bangkok.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • layla2
    geschrieben 1318499779000

Wir waren in Had Yai. Sind von Malaysia gekommen mit dem Bus und mussten dort in einen anderen Bus wechseln. Sind zum Reisebüro gebracht worden und wollten dann eigentlich einen ATM finden sind ein kleines Stück dort im Kreis gelaufen da war aber nicht viel. Dann kam schon der Bus. Sind dann mit dem Bus durch die Stadt alle möglichen Leute einsammeln, hat jetzt so rein optisch nicht anders gewirkt ales alle andern thailändischen Städte. 

Denke wenn man nur hinfliegt und dann dort am Flughafen ein Taxi nimmt, dürfte nicht viel passieren. Will aber niemandem sagen dort passiert nichts und dann genau läufts anders, muss man selber entscheiden.

• shaggy1986
    geschrieben 1318504014000

hmmm...ja also ich denke, dass ich nach Hat Yai fliegen werde und vorher einen privaten Van zur Weiterreise buchen werde, der uns am Flughafen abholt, somit is das Risiko ja schon sehr minimiert. Im Endeffekt ist die Fahrt mit dem Van dann bestimmt gefaehrlicher, als das Sicherheitsrisiko am Flughafen.

Vielen Dank fuer eure Posts.

• alia.elke
    geschrieben 1318543070000

@shaggy

Wir haben im Januar 2011 in Hat yai übernachtet und uns sicher gefühlt....

Werden auch Anfang 2012 dort wieder übernachten (wobei uns Trang besser gefällt).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!