• Thyra84
    geschrieben 1255624168000

Hi Leute,

habe mir jetzt schon wochenlang Gedanken um ein Hochzeitsziel gemacht, übrig geblieben sind Jamaika, Antigua und Thailand, Thailand unter anderem auch da es doch etwas günstiger ist. Offiziell heiraten kann man in Bankog und auf Koh Samui, von anderen Orten findet man nicht soviel im INet, wie sieht es in Khao Lak, Phi Phi etc. aus, da wir gerne im Februar reisen würden und es dann in dieser Region schöner ist? Hat jemand Erfahrungen mit heiraten in Thailand?

Ausserdem das leidige Hotel Problem. Das Meridien gefällt mir, ist mir aber zu abseits gelegen, hätten gerne ein paar Bars und Restaurants in Gehweite. Dann ist mir noch das Baan empfohlen worden und natürlich das Sarojin, was es aber nicht wird denke ich. Hättet ihr Tipps für ein romantisches Hotel das nicht soweit ab vom Schuss ist, am liebsten Bungalow am Strand und einen schönen Strand mit schönen Liegen (nicht so mallorca ähnlich) zum spazieren gehen, finde den vom Chongfah nicht so toll mit der Mauer auf der die Liegen erhöht stehen. Poollandschaft ist nicht sooo wichtig und Ausflugsmöglichkeiten gibt es ja überall genug. Bin auch für Hoteltipps ausserhalb Khao Laks dankbar. In welchen Hotels gibt es eigentlich überall den Zugang vom Zimmer direkt in den Pool? Finde das eigentlich ganz schön, aber ein Hotel in Khao Lak in dem diese Zimmer angeboten werden hat mir vom Strand her garnicht zugesagt.

Sorry für den Roman, hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann.

• bph
    geschrieben 1255626419000

Der Strand in Khao Lak ist naturbelassen, dass sollte man auch wissen und mit Liegen am Strand ist auch nichts, da Naturschutzgebiet. Ausnahmen bilden ein paar Hotels am sunset Beach, z.B. Hotel Palm Beach, aber da stehen die Liegen sehr dicht. Eine schöne Poolanlage, wenn man ins Wasser will, ist schon wichtig, auch wegen der evtl. Quallen in Khao Lak.

Heiraten in Khao Lak, dazu kann ich nichts sagen, evtl. das ausgewählte Hotel anfragen, ob dort was organisiert werden kann.

Auf Koh Samui gibts einen tollen Weddingplaner, bei dem wir 2011 unsere 2. Hochzeitszeremonie im budd. Kloster buchen wollen. Geheiratet haben wir 1991 in Sri Lanka, ein unvergesslich schöner Tag.

Viel Glück bei der Suche - vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung aus Phuket/Khao Lak.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bernhard707
    geschrieben 1255627645000

Candy hat ja schon einiges dazu geschrieben. Mit Liegen auf dem Strand wird es in Khao Lak eher nichts, Naturschutzgebiet! Genau um den Mallorca oder Phuket-Effekt zu vermeiden.

Für Resorts mit Bars und Restaurants in Gehweite solltest Du Dich am Bang Niang, Nang Thong und Sunset Beach orientieren, Bungalow-Resorts mehr am Sunset Beach.

Hotel und Zimmer mit Pool-Access gibt es z.Bsp. im La Flora am Bang Niang und im Merlin Resort am South Beach. Schau doch einfach in den Bewertungen und Beschreibungen zu den Hotels in Khao Lak auf der HC Startseite, oder hier in verschiedenen Threads.

Fürs Heiraten hatten wir Mauritius gewählt, zu Thailand kann ich da nichts sagen. Aber ganz sicher findest Du bei einer Suche in Google Ergebnisse, oder sogar hier bei HC mit Eingabe in die Suchleiste. In Absprache mit dem Hotel lässt sich da alles arrangieren, nur solltest Du für eine Zeremonie am Strand eher ein etwas abgelegenes Hotel wählen, oder möchtest Du Gaffer in Badehosen/Anzug dabeihaben?

Vielleicht eine Idee, den Aufenthalt auf 2 verschiedenen Hotels zu splitten?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1255630297000

Das Le Meridien bietet auf jeden Fall Hochzeitszeremonien an, ich denke auf Anfrage werden das fast alle Hotels in Thailand organisieren. Ebenso stehen im Meridien Liegen am Strand. Einige Restaurants sind auch fußläufig zu erreichen, zwei am Strand und zwei am Ausgang des Resorts, viel ist nicht in der Nähe, da hast du schon Recht. Mit den Moped oder Taxi ist man aber schnell in Bang Niang.

Google mal nacht Thailand+Heiraten oder Flitterwochen, da findet man schon einiges. Erfahrungen mit Heiraten in Thailand hab ich keine, bin aber auch (immer noch ;) ) auf der Suche nach einer geeigneten Destination. Mir persönlich würde das Six Senses Hideaway auf Yao Noi sehr gut gefallen, liegt aber preislich im oberen Segment.

Überleg dir was bernhard geschrieben hat: vielleicht wäre splitten das Geeignete für euch, z.B. ein paar Tage Meridien incl. Hochzeit und danach in ein Hotel, welches zentraler liegt.

• moolon
    geschrieben 1255701529000

Hallo,

also wir haben in 2006 in Thailand auf Koh Yao Noi geheiratet.....habe einiges an Wissen hierzu....

wichtig wäre zu erfahren...

wollte Ihr nur eine Hochzeitszeremonie (machen sehr viele Hotels in LOS) oder soll es auch eine international gültige standesamtliche Hochzeit sein......großer Unterschied, gerade von der Bürokratie....

Unsere Hochzeit ist auch in deutschland gültig und war traumhaft schön.....

Aber ich kann auch nur empfehlen einen Ort auszusuchen, der recht einsam ist....ich wollte keine Gaffer bei diesem schönen Moment dabei haben.

Liebe Grüße

Mone

• Thyra84
    geschrieben 1255959695000

Soll schon eine rechtsgültige Hochzeit werden, wollten das grade nicht in Deutschland, es kommen nur die Eltern und Trauzeugen mit, für den Rest gibts dann nach dem Urlaub zu Hause ne Party...wegen einsamer hatten wir ja auch schon Phi Phi in Betracht gezogen...

Das ist echt schwer sich zu entscheiden, gibt soooo viele tolle Ecken in Thailand, in Jamaica hatte ich nach zwei Tagen suche das richtige Hotel...

In welchem Hotel wart ihr Moolon?

• moolon
    geschrieben 1255967536000

Wir waren im Koyao Island Resort und es war perfekt....schwärm....

kann Dir gerne auch Bilder zumailen wenn Du willst. Dort wurde die Hochzeit ganz auf unsere Wünsche zusammengestellt und man musste nicht ein vorher festgelegtes Arrangement nehmen.

Auf Phi Phi ist an den meißten Stellen auch schon sehr viel los.....also uns wäre es zu voll gewesen.

Wenn die Hochzeit rechtsgültig sein soll, brauchst Du entweder einen deutschen Anbieter der für den Bürokratiekram sehr sehr viel Geld haben will oder Du machst alles selber in Thailand / Bangkok. Dann benötigst Du aber am Anfang und Ende Eures Aufenthalt genug Zeit in Bangkok (mehrere Tage) um bei den Thais, bei der dt. Botschaft und bei den Übersetzern alles zu erledigen.

Eine schöne Ausnahme gibt es noch....der Honorarkonsul auf Phuket (Herr Naumann) bietet einen Service dafür an, der noch einigermaßen preislich ok ist. So haben wir es gemacht. Aber dann macht es nur Sinn, auf einer Insel oder Region zu heiraten, welche mit zwei Stops vor und nach der Hochzeit mit Phuket verbunden werden kann, zwecks Besuch bei der dt. Botschaft dort.

Und es muss ein Standesbeamter gefunden werden, der für Dich an Deinen gewünschten Ort kommt :-)  Bei uns ist er extra nach Koh Yao Noi gekommen, da es dort kein eigenes Standesamt gibt. Das lässt sich dieser natürlich auch bezahlen ;-)

Grüße

Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!