• Niknak
    geschrieben 1175185723000

Mein Freund und ich überlegen Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen.Wenn wir uns für Thailand und nicht für Kuba entscheiden würden, dann nur für eine Insel und nicht fürs Festland.Wie sieht es dort mit den Nebenkosten aus?Was kostet zum Beispiel eine Flasche Wasser oder ein Mittag Essen pro Person?

Wo gibt es den schönsten Strand mit evtl Schnorchelmöglichkeiten?

Grüße Nici

• Aal
    geschrieben 1175187591000

Hi,

wenn ihr etwas für Euch sein wollt, dann würde ich Euch das Charm Churee Villa auf Koh Tao empfehlen (siehe meine Hotelbewertung), es liegt wunderschön und hat den meiner Meinung nach schönsten Strand Thailands. Zum Schnorcheln einfach einen Fahrer mit Longtailboot für einen Tag mieten, der hält an den schönsten Schnorchelspots!

Die Essenspreise bewegen sich zwischen 5 und 10 Euro pro Person und Essen, je nachdem was ihr essen wollt.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach eine PN schicken oder hier fragen !

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Marco L.
    geschrieben 1175189778000

5 bis 10 € pro Nase ? Wo warst Du denn immer Essen ?

Ich habe in Phuket im Restaurant für 2 Personen vielleicht 8€ bezahlt inkl. 2Getränke.

Freunde von mir die gerade wiedergekommen sind teilweise um die 10€.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Berija
    geschrieben 1175191924000

Kommt drauf an wo man halt Essen geht . Aber wir haben meistens im Restaurant für ein

1 Hauptgericht 2-4 Euro gelassen und für nen Bier 1 Euro

Geht natürlich auch günstiger

• Woody_
    geschrieben 1175202349000

Hallo nik nak

Ich war letzten Juni auf Koh Phangan,im Panviman Resort.

Gegessen hab ich immer auswärts,waren so ca 2 Euro für "normales" Essen inkl Cola. Für schnorcheln wäre wohl Koh Tao besser.Aber kannst ja mal meine Hotelbewertung lesen...

• Alex&Caro116
    geschrieben 1175248210000

hallöchen, ;)

also wir sind auch erst seit drei Tagen aus Thailand zurück und wir waren auch immer so für ca. 8 Euro essen für zwei Personen natürlich. Die Nebenkosten außerhalb sind auf jeden Fall voll billig...Wir waren am Kamala Beach. Dort ist es sehr angenehm, es ist nicht zu ruhig, viele Bars und Restaurants und Shops und wenn man richtig was erleben will, fährt man schnell die 10 km nach Patong, wo richtig was los ist. Man muss bezüglich Essen gehen halt ein bisschen ausprobieren, die Strandlokale direkt vor dem Hotel z. B. waren teurer, als wenn man mal ca. 800 m gelaufen ist und in einem Restaurant gegessen hat...

Ein paar Beispiele:

Großes Chang Bier ca. 90 Baht (46 Baht = 1 Euro), kleines 40 Baht, Wasser 20 Baht, Hähnchen süß sauer mit Reis 85 Baht, ******* mit verschiedenen Soßen um die 80 - 90 Baht, Pizza 120 Baht, Nudeln mit versch. Soßen ca. 100 Baht....

Also ich find das schon günstig. Wir haben allerdings im Restaurant meistens nur Wasser o. ä. getrunken und sind danach ein Stück weiter gelaufen zu einem Seven Eleven Shop, da war die Flasche Bier nur noch 35 Baht und die Weinschorle auch...Damit haben wir uns dann an den STrand gesetzt und gut. Was ich teuer finde, sind die Cocktails...Pina Colada im Hotel z. B. 170 Baht, draußen am Strand 150 Baht, im Restaurant auch mal 120 - 140 Baht...

Ausflüge usw. sind so um die 1900 Baht und 3500 BAht, je nachdem was man halt macht....Also wir sind mit 1000 Euro für zwei Personen für zwei Wochen hingekommen. Inklusive Taxi, Essen, 6 Ausflügen (PhiPhi, Similian, Andaman Seakajak usw.), und einigen Souvenirs!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen....

Gruß

• saric09
    geschrieben 1175249987000

hallo,

wenn es ne insel sein muss, ist wie schon beschrieben ko phangan oder ko tao sicherlich interessant, allerdings vom wetter her im januar risikoreich (ihr wollt ja anfang des jahres los).

eine grössere insel, wettertechnisch sicherer, wäre ko chang, sollen es kleine inseln sein, empfehlen sich ko racha oder ko ngai in der nähe von phuket (andamannsee). ko lanta wäre in dieser region die grösste insel neben phuket.

konkretisier mal bitte deine frage, dann kann dir auch gezielter geholfen werden (gross, klein, preisvorstellung pro person, soll viel los sein, usw...)

Gruß

saric09

• Niknak
    geschrieben 1176079526000

@'saric09' sagte:

hallo,

wenn es ne insel sein muss, ist wie schon beschrieben ko phangan oder ko tao sicherlich interessant, allerdings vom wetter her im januar risikoreich (ihr wollt ja anfang des jahres los).

eine grössere insel, wettertechnisch sicherer, wäre ko chang, sollen es kleine inseln sein, empfehlen sich ko racha oder ko ngai in der nähe von phuket (andamannsee). ko lanta wäre in dieser region die grösste insel neben phuket.

konkretisier mal bitte deine frage, dann kann dir auch gezielter geholfen werden (gross, klein, preisvorstellung pro person, soll viel los sein, usw...)

Gruß

saric09

Ist es denn Wettertechnisch so schlecht Anfang des Jahres in Thailand?Dachte nur da wären die wenigsten Regentage.Wann ist den die "beste Reisezeit"?Wir hatten uns den ersten Tipp auf Koh Tao angeguckt und das hat uns beide sehr gut gefallen!Leider habe ich keine Angebote gefunden(z.b September)Wichtig ist uns ein sehr schöner Strand,schnorchel oder Tauchmöglichkeiten in der Nähe.Ausflugsmöglichkeiten per Boot oder Schiff und wenig Trubel.Ob die Insel nun groß oder klein ist, ist völlig egal.

Grüße Nici

• Merz
    geschrieben 1176097760000

@'Niknak' sagte:

Mein Freund und ich überlegen Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen.Wenn wir uns für Thailand und nicht für Kuba entscheiden würden, dann nur für eine Insel und nicht fürs Festland.Wie sieht es dort mit den Nebenkosten aus?Was kostet zum Beispiel eine Flasche Wasser oder ein Mittag Essen pro Person?

Wo gibt es den schönsten Strand mit evtl Schnorchelmöglichkeiten?

Grüße Nici

Moin

Flasche Wasser 10 Baht , einfaches Esen 60-70 Baht . 1€ = 46 Baht

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!