hallöchen,
also wir sind auch erst seit drei Tagen aus Thailand zurück und wir waren auch immer so für ca. 8 Euro essen für zwei Personen natürlich. Die Nebenkosten außerhalb sind auf jeden Fall voll billig...Wir waren am Kamala Beach. Dort ist es sehr angenehm, es ist nicht zu ruhig, viele Bars und Restaurants und Shops und wenn man richtig was erleben will, fährt man schnell die 10 km nach Patong, wo richtig was los ist. Man muss bezüglich Essen gehen halt ein bisschen ausprobieren, die Strandlokale direkt vor dem Hotel z. B. waren teurer, als wenn man mal ca. 800 m gelaufen ist und in einem Restaurant gegessen hat...
Ein paar Beispiele:
Großes Chang Bier ca. 90 Baht (46 Baht = 1 Euro), kleines 40 Baht, Wasser 20 Baht, Hähnchen süß sauer mit Reis 85 Baht, ******* mit verschiedenen Soßen um die 80 - 90 Baht, Pizza 120 Baht, Nudeln mit versch. Soßen ca. 100 Baht....
Also ich find das schon günstig. Wir haben allerdings im Restaurant meistens nur Wasser o. ä. getrunken und sind danach ein Stück weiter gelaufen zu einem Seven Eleven Shop, da war die Flasche Bier nur noch 35 Baht und die Weinschorle auch...Damit haben wir uns dann an den STrand gesetzt und gut. Was ich teuer finde, sind die Cocktails...Pina Colada im Hotel z. B. 170 Baht, draußen am Strand 150 Baht, im Restaurant auch mal 120 - 140 Baht...
Ausflüge usw. sind so um die 1900 Baht und 3500 BAht, je nachdem was man halt macht....Also wir sind mit 1000 Euro für zwei Personen für zwei Wochen hingekommen. Inklusive Taxi, Essen, 6 Ausflügen (PhiPhi, Similian, Andaman Seakajak usw.), und einigen Souvenirs!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen....
Gruß