• Dani9
    geschrieben 1422301081000

Hallo Ihr lieben, Insider!!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, bezüglich Hotelwahl auf Koh Samui..  ;)

Nachdem wir letztes Jahr mal Hua Hin erkundet haben, zieht es uns wieder auf die Insel!

Und jetzt kommt die Wahl der Qual und vor allem das Budget ins Spiel.

Da unsere Tochter zur Reisezeit im Juli/ August  voll zahlt, ist das bezahlbare Angebot, nicht wirklich riesig.  

Das Baan Talay und Baan Chaweng kommen in die engere Wahl und dazu habe ich folgende Fragen:

Wie unterscheiden sich diese beiden Hotels, bezugnehmend auf Lage, welcher Strandabschnitt ist schöner, wo ist mehr los am Strand, Anlage vom Hotel, Zimmer Ausstattung, Frühstück ect...

Ich weiß, es liegt immer im Auge des Betrachters, aber wer schon mal dort war, kann vieleicht gut vergleichen und Tips geben.

Ich sage schon mal vielen lieben Dank!! :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422307924000

Hast du mal die Map von Chaweng angeschaut, daran siehst genau, wo die Hotels liegen.....das Baan Chaweng liegt sehr zentral mittig von Chaweng, das Baan Talay am südl. Chaweng und damit sehr ruhig im Gegensatz zum Zentrum....wobei du im Juli einen etwas lockeren Monat hast - der August ist der höchstfrequentierteste Sommermonat, wo am meisten los ist....beide Anlage sind sehr empfehlenswert - wobei das Baan Chaweng hochwertiger ist als das Baan Talay.....das Baan Chaweng hat auch Haupthauszimmer UND schicke Bungis - das Baan Talay NUR Bungis, verschiedener Kategorie.....beide Anlagen sehr gepflegt, Service beidseitig top - also eine reine Geschmacksache .....guck dir mal paar Videoclips der Anlagen an, vielleicht findest eine davon attraktiver - zu empfehlen auf alle Fälle beide gleichwertig!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dani9
    geschrieben 1422341860000

Vielen lieben Dank, für die Anwort!

Tendenziell gefällt mir das Baan Chaweng auch besser, Bungi wird hier zu teuer.

Weißr du, ob die Zimmer ok sind?

Von der Zeit her, sind wir eher Anfang August da.

Mein Mann sagt, er glaubt er wäre vor zwei Jahren, als wir im Centara waren, mal im Baan Chaweng drin gewesen, kann sich aber nicht mehr erinnern!

So dann werden wir, die Tage mal eine Entscheidung treffen, damit wir buchen können! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422367561000

Ja - die Haupthauszimmer sind absolut ok - sauber, gut ausgestattet.....würd aber ein Balkonzimmer nehmen, da du dann eine schönere Aussicht in den Garten hast und bei den Erdgeschoßzimmern der Weg zum Strand sich vorbeischlängelt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!