Liebe Thailand-Experten,
Ich brauch dringend Hilfe bei unserer Reiseplanung und hoffe, dass sich hier jmd. viel besser auskennt als ich und mir seine/ihre Meinung zu meiner Frage geben koennte.
Ich mache derzeit ein Auslandssemester in Singapur und meine Freundin kommt mich fuer 3 Wochen besuchen in denen wir fuer 12 Tage Reisen koennen. Da sie natuerlich schon einiges bezahlt um ueberhaupt hier her zu kommen, moechte ich fuer diese 12 Tage die tollste moegliche Reise organisieren. Ich selber habe nach dem Auslandssemester aber noch 4 Wochen zum Reisen in Asien, also um mich muesst ihr euch keine Sorgen machen
Wir fliegen am 3.10. Singapur - Bangkok fuer die ersten 2-3 Tage und wollen die letzten 4-5 Tage auf Phuket/Ko Phi Phi oder anderen Inseln verbringen und von dort zurueck nach Singapur. Die Frage ist nun was wir die 4-5 Tage dazwischen machen. Entweder:
Bangkok - Sukhotai Historial Park - Chiang Mai und von dort Flug nach Phuket
ODER
Bangkok - Ayutthaya (anstelle von Sukhotai) - Angkor Wat (Bus hin und zurueck) - Bangkok und dann Flug nach Phuket
Wir wollen gerne viel Natur erleben und ich war vor ein paar Jahren in Chichen Itza und es war super toll, daher denke ich, dass wir die Ruinen auch moegen werden. Die allgemeine Meinung ueber Angkor Wat ist ja seeehr positiv, ich habe etliche Beitrage Chiang Mai vs. Angkor Wat gelesen (und es war immer eindeutig), aber hat hier vllt jemand noch eine andere Meinung?! Das naechste mal Asien wird sicher noch warten muessen, daher waere es mit Angkor Wat jetzt DIE Chance, aber Chiang Mai soll ja auch sehr schoen sein und wir wollen sehr gerne Elefanten reiten. Meine Sorge ist auch ein bisschen, ob es in Siem Reap noch irgendwas anderes an Natur gibt neben Angkor Wat? Wobei wir ja eh nicht so viel Zeit haben.
Oder falls irgendwer andere Vorschlaege bezueglich der thailaendischen Inseln (Phuket und co vs. Ko Samui und co) oder ganz allgemein hat, freue mich ueber alles!
Gruesse aus Singapur,
Wiebke