Hallo,
meine Freundin und ich fliegen am 18. April von Australien nach Phuket.
Wir haben Zeit bis zum 4./5./6. Mai, bevor wir weiter nach Bali fliegen (Ich weiß, eigentlich sinnlose Route, aber wir bekommen da Besuch).
Nun sind wir beide das erste mal in Südostasien und können das Wetter garnicht eintschätzen. Wir haben sowohl Interesse an den westlichen wie östlichen Inseln und eventuell am Ende nach Bangkok.
Die westlichen Inseln würden sich von Phuket natürlich anbieten und es wäre sicher schön, nicht die ersten Tage in Asien in einem chaotischen Transfer nach Ko Samui/Phangan zu sitzen, aber wird haben gehört, dass spätestens im Mai viele Fähren eingestellt werden und Restaurants geschlossen sind.
Was würdet ihr raten oder habt ihr Erfahrung mit zb. Koh Lanta Ende April?
Unsere Wunschroute wäre Phuket (nicht viel länger als ein Tag zum ankommen) -> Koh Lanta -> Ko Samui/Phangan/Tao (je wie es uns gefällt, müssen nicht alles gesehen haben, wir bleiben wo es uns gefällt) und am Ende vorzugsweise 1-3 in Bangkok.
Was meint ihr dazu? Wir sind für jeden Ratschlag offen, da wir wirklich nicht so viel Ahnung haben. Wir sind wettertechnisch von Australien definitiv verwöhnt, deswegen wäre schlechtes/stürmisches Wetter nichr so schön, auch wenn wir gehört haben das die Regenzeit nichtmal so schlimm ist. Zudem würden wir gerne einfach mal richtig entspannen, regelmäßig Essen gehen und Unternehmungen machen, was man sich alles in Australien nicht leisten konnte. Kultur ist definitiv auch interessant, würde sich aber auch in Bali anbieten.
Vielen Dank