• Michelle_2805
    geschrieben 1542384065916

Hallo :grinning:

Mein Freund und ich waren bereits dieses Jahr in Thailand, genauer gesagt in Koh Samuii.

Gerne würden wir nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen, wir sind uns aber noch unschlüssig wohin es gehen soll.

Kann uns jemand was empfehlen?

Wir wünschen uns einen schönen (möglichst weißen) Strand tolles Meer und, da wir gerne in viele verschiedene Restaurants gehen, was ähnliches wie Fishermans Village.

Koh Samuii fällt aber weg, da wir uns das nächste mal eine andere Ecke ansehen möchten.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke schon mal!

• wukovits
    geschrieben 1542391760167

Hallo Michelle_2805

Damit Dir die Experten z,B. palme30 einen Tipp geben können solltest Du zumindestens sagen können in Welchem Monat du verreisen willst.

Da Thailand verschiedene Klimazonen hat gibt es für jede Region Zeiten wo das Wetter nicht mitspielt.

Gruß

Karl

• Michelle_2805
    geschrieben 1542630765596

Hallo Karl,

sorry das hab ich total vergessen... wir werden im Mai fliegen, da es arbeitstechnisch nicht anders möglich ist bei uns.

• Truschel
    geschrieben 1542635316940

Michelle,

die anderen Ecken sind sehr heiss und Monsumlastig. Khao Lak ist da sehr günstig. Wettertechnisch aber nicht so ratsam.

Dann geh doch nach Koh Phangan, das könnte passen zu deinen Anforderungen, Hua Hin ginge auch, aber da passen die Strände nicht,

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542647205714

Eine Alternative zu Hua Hin und den weniger attraktiven Stränden dort wäre evtl. noch Koh Samet - die Strände dort wirklich schön - hat mir sehr gut gefallen....gibt ruhigere und belebtere Ecken - kommt drauf an, ob man ins Zentrum will, wo die Wochenendler aus BKK aufschlagen oder eher an abgelegenen Stränden und Buchten! Mai geht hier noch von der Reisezeit - hat sogar 3 Regentage lt. Klimatabelle weniger als Samui bzw. die südl. Golfinseln zu dieser Zeit!

Oder du machst halt eine Kombi aus Koh Phangan und Koh Tao....du warst auch sicherlich noch nicht in allen Ecken von Samui - evtl. noch ne Nacht oder paar Nächte dort an einer ganz anderen Gegend als bislang....

Aber ich denke, mit Koh Samet wärst du gut beraten, was die Strände betrifft! Auch die Anreise ist nicht allzu weit von BKK aus - guck dir mal die Strände auf Youtube-Videos an, dann siehst selber, ob diese dir taugen oder nicht! Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Gebieten und Strände, die ich schon genannt hab!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!