Hallo, benötige erneut eure Hilfe bei der Auswahl von Hotels/Orten auf Phuket.
Zur Auswahl stehen (nach langem Suchen und Sortieren/Abwägen)
Karon Noi = Horizon Beach Hotel
Ist dies Hotel empfehlenswert im Bezug auf die Infrastruktur? Zimmerbewertungen lt. Holidaycheck sind gut. Ist in Karon Noi die Restaurantdichte o.ä. ausreichend, kann man "günstig" auch nach Patong zum "Kucken"? Ist der Strand an diesem Hotel (ich weiss, liegt nicht direkt am Strand) schön? Ich hatte zwischendurch im Netz etwas davon gelesen, dass der Karon vergleichbar wäre mit einem Nordseestrand???
Naithon: Naithonburi Beach Resort
Aufgrund der Bewertungen ist das Hotel ebenfalls in die engere Wahl gekommen. Sehr zwiespältige Informationen finde ich im Bezug auf die Infrastruktur (bisher eher wenig positives - für mich - gefunden). Auch sollen die Taxipreise doch recht "gesalzen" sein, wenn das Hotel tasächlich so abgelegen ist, können die Taxifahrer sich das wohl auch leisten!? Strand soll wohl am schönsten auf Phuket sein?
und nun zum Dujangitt - traue mich gar nicht, liegt in Patong...
Vorteil hier, u. a. auch der Preis! Für mich nach den Recherchen recht zentral, auch im Bezug auf Ausflugsmöglichkeiten. Könnt ihr mir auch etwas über das Hotel sagen, vielleicht ist ja Jemand gerade wieder zurück aus Patong u. evt. Dujangitt?
Ach so, meine bessere Hälfte ist Taucher..., müssen daher auch nach Tauchschulen und Tauchspots schauen, vielleicht gibt es auch dafür Tipps? Welche Ortschaft wäre für die verschiedenen Tauchspots vorteilhafter im Bezug auf Anfahrten?
Es grüßt herzlich!