• Gabriele156
    geschrieben 1232344028000

Hallo, benötige erneut eure Hilfe bei der Auswahl von Hotels/Orten auf Phuket.

Zur Auswahl stehen (nach langem Suchen und Sortieren/Abwägen)

Karon Noi = Horizon Beach Hotel

Ist dies Hotel empfehlenswert im Bezug auf die Infrastruktur? Zimmerbewertungen lt. Holidaycheck sind gut. Ist in Karon Noi die Restaurantdichte o.ä. ausreichend, kann man "günstig" auch nach Patong zum "Kucken"? Ist der Strand an diesem Hotel (ich weiss, liegt nicht direkt am Strand) schön? Ich hatte zwischendurch im Netz etwas davon gelesen, dass der Karon vergleichbar wäre mit einem Nordseestrand???

Naithon: Naithonburi Beach Resort

Aufgrund der Bewertungen ist das Hotel ebenfalls in die engere Wahl gekommen. Sehr zwiespältige Informationen finde ich im Bezug auf die Infrastruktur (bisher eher wenig positives - für mich - gefunden). Auch sollen die Taxipreise doch recht "gesalzen" sein, wenn das Hotel tasächlich so abgelegen ist, können die Taxifahrer sich das wohl auch leisten!? Strand soll wohl am schönsten auf Phuket sein?

und nun zum Dujangitt - traue mich gar nicht, liegt in Patong...

Vorteil hier, u. a. auch der Preis! Für mich nach den Recherchen recht zentral, auch im Bezug auf Ausflugsmöglichkeiten. Könnt ihr mir auch etwas über das Hotel sagen, vielleicht ist ja Jemand gerade wieder zurück aus Patong u. evt. Dujangitt?

Ach so, meine bessere Hälfte ist Taucher..., müssen daher auch nach Tauchschulen und Tauchspots schauen, vielleicht gibt es auch dafür Tipps? Welche Ortschaft wäre für die verschiedenen Tauchspots vorteilhafter im Bezug auf Anfahrten?

Es grüßt herzlich!

• Wanderin
    geschrieben 1232350249000

Hallo Luxuslotte..

Zum Karon Noi kann ich nichts sagen..war noch nicht dort.

Zum Naithon Buri..war bei mir auch in engerer Auswahl, ist

aber wegen der abgeschiedenen Lage weggefallen.

Ist aber ein toller Strand.

Zum Dujangitt, kenne es nur von ausen, liegt in einer kl.

Seitenstraße ca. 300m vom Strand weg und ist daher etwas

ruhiger.

Bars und Restaurants sind gut zu Fuß zu erreichen.

Zu Tauchschulen kann ich nichts sagen, da das für mich

nicht in Frage kommt.

• m_schyja
    geschrieben 1232574568000

Hallöchen,

wir hatten vor 2 Jahren auch mal mit dem Horizon geliebäugelt. Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm, aber ich erinner mich, dass wir vor Ort froh waren, uns für ein anderes Hotel entschieden zu haben.

Wir waren letztendlich im Central Karon Village, welches uns sehr gut gefallen. Strand ist allerdings über einen kleinen Trampelpfad zu erreichen. Stört viele - uns nicht.

Der Strand in Karon / Noi ist lang und breit. Als wir Ende Januar / Anfang Februar da waren, war die See recht aufgewühlt: große Wellen, trübes Wasser.

Transfer nach Patong war unkompliziert, ebenso nach Kata und Karon.

Die Strände bei Naithon sollen mit am Schönsten sein, dass mit der teuren Taxifahrt habe ich schon häufiger gehört - wird wohl was dran sein.

Mir persönlich gefallen auch Kamala und Surin gut. In Kamala hat man abends Restaurants und Bars zur Verfügung. Die Bucht ist nicht so groß. Und nach Patong fährt man ca. 15-20 min mit dem Taxi.

Der Strand in Bangtao ist auch schön, allerdings ist es von da wieder weiter nach Patong.

In Patong würde ich persönlich nicht wohnen wollen. Es stand bis jetzt bei jedem Phuket-Aufenthalt mal kurzfristig zur Diskussion. Und vor Ort waren wir dann jedes Mal froh, dass wir uns anders entschieden haben. Wenn ja, würde ich mir ein Hotel am Ortsrand suchen.

Tut mir leid, dass ich zu den ausgewählten Hotels nichts sagen kann. Ich hoffe, es hilft trotzdem bei der Entscheidungsfindung!

Mit Tauchschulen kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber Ausflüge auf die Similan Islands sind möglich und empfehlenswert. Auch für Schnorchler oder nur zum planschen.

Phi Phi Islands ist sicherlich bekannt.

Lieben Gruß

Melanie

• Christerl79
    geschrieben 1232658352000

Hi,

ich kann Dir gerne meine Eindrücke zum Duangjitt schildern. Ich war schon 3 mal dort, aber ich muß leider sagen dass sich das Hotel sehr zum negativen entwickelt hat. Mein letzter Aufenthalt war im März 2008. Früher stand z.B. mal ein wunderschöner Wasserfall bei der Poolanlage(ist in den Katalogen auch noch abgebildet). Mittlerweile wurde er abgerissen und es steht eine hässlich rostige Stahlkonstruktion da, die den ganzen Pool verschandelt. Außerdem war das Wasser schmutzig grün und total warm. Beim Frühstück wurden die russischen Gäste bevorzugt, die das Personal vorher mit Trinkgeld köderten. Wir mußten uns unsren Kaffee immer selber holen.. das habe ich in Thailand bisher auch noch nie erlebt und ich habe dieses schöne Land schon 8 mal bereist. Die Standart-Zimmer sind alt und hässlich, die Klimaanlage wird erst nach 3 Stunden mal etwas kühler und die Zimmerreinigung kam gelegentlich erst nach 16 Uhr.

Es mag schon sein dass das Duangjitt in der Nebensaison günstig ist, aber im März mußte wir pro Person 39€/Nacht zahlen und für diesen Preis bekomme ich in Thailand weitaus bessere Hotels. Eine super Wahl in Patong ist das Patong Merlin. Es liegt fast am Meer(eine Straße liegt dazwischen). Es ist trotzdem total ruhig dort und man bekommt vom emsigen Treiben draußen nichts mit. Es gibt 3 tolle Pools, schöne Zimmer und auch leckeres Frühstück. Und das beste... es kostet nur 7 Euro mehr als das Duangjitt und ist wirklich um Welten besser. Ich war letztes Jahr schon das 4.mal da und werde nächstes Jahr wieder hinfahren.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Auf alle Fälle hast Du Dir mit Thailand das schönste Land auf Erden ausgesucht:)!

Viele Grüße,

Christerl

• fischstaebchen
    geschrieben 1248099443000

Hallo luxuslotte!

Ward ihr jetzt schon auf Phuket?? Wir wollen nämlich auch im November/Dezember dort hin und wir suchen 1) eine gute Möglichkeit zum Tauchen und 2) einen ruhigen Strand. Das kommt so ziemlich auf deine Wünsche hin.

Bin auch dankbar für Tipps von anderen Forum-Postern! ;-)

Danke und liebe Grüße

Lisi

• salamander1
    geschrieben 1248100427000

Schaut Euch mal das All Seasons in der Nai Harn an , das ist preislich nicht so hoch. 

Die Nai Harn ist einer der schönsten Strände auf Phuket, finde ich und bis jetzt ist noch genug Platz zwischen den Liegen.

Ich hab zwar in dem Hotel  nicht gewohnt, aber Freunde von uns nehmen dort immer Quartier .

Gleich daneben, zwischen dem All Seasons und dem The Royal Phuket Yachtclub (ehemals Le Royal Meridien Phuket Yachtclub) ist auch eine Tauchbasis ,  es gibt einige Lokale und Geschäfte .

Der  "The Royal Phuket Yachtclub " ist natürlich schöner , aber auch teurer.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • golanta
    geschrieben 1248108016000

Hallo,

kurze Info zu Tauchbasen an der Nai Harn Beach. In Nai Harn selbst ist keine Tauchbasis mehr. Ich war im April vor Ort und habe die nächste Basis in der Ao Sane Beach gefunden. Man läuft durch die Unterführung des Yacht-Clubs durch und dann ca. 10 Min. der Strasse lang. Das nächste Mal würde ich aber eine der großen Basen vorziehen, z.B. Sea Bees. Diese bieten auch einen Shuttle Service vom und zum Hotel.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • fischstaebchen
    geschrieben 1249474929000

Gibt es am Chalong Beach ein Hotel in Strandnähe? Hab mir die Hotels angsehen, die von Sea Bees empfohlen werden und die liegen alle nicht am Strand. :frowning:

Kann mir jemand ein nettes Hotel in Strand- und Sea Bees-Nähe? Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!