• Icewind
    geschrieben 1261186978000

Hallo.

Wir,(Paar zwischen 25 und 30 Jahre) wollen Anfang Februar 2010

das erste mal nach Thailand fliegen. Da wir einen erholsamen Urlaub

wollen, wurde uns vom Reisebüro Pran Buri empfohlen (14 Tage ÜF 865,-). Da haben wir

ein kleines Hotel gefunden, das uns sehr zusagt (laut bildern). Bacchus

Home Resort. Da man sich durch die bewertung leicht verunsichern lassen

kann, könnte man ja laut aussage mancher leute nirgends hin fahren.

Da wir absolute Neulinge in Thailand sind, haben wir nun einige Fragen:

1. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt über das Hotel bzw die Umgebung?

2 Stimmt es, dass die Lebenshaltungskosten zb. für Essen und Getränke in Restaurants

so günstig sind (wir wollen normal gut essen, keine gehobene Gastronomie) Vielleicht

kann uns hier jemand Beispiele nennen?

3. Wir haben gelesen, dass es scheinbar einige Unklarheiten mit dem Gepäck gibt, Hinreise aus Deutschland 20 Kg, Rückreise 15 Kg ???

4. Wie ist der Ablauf nach der Landung in BKK mit Weiterfahrt nach Pran Buri / Hua HIn da

wir mit Transfer buchen wollen (man sagte uns ca. 3,5 Std.) Findet man den gebuchten Transfer ohne Probleme oder wird man abgeholt?

5. Ist es besser in Deutschland Geld umzutauschen (Bank) oder wie sind eure Erfahrungen?

6. Gibt es sonstige Sachen die ihr empfehlen könnt, Ausflüge, Essen, Unterhaltung?

7. Strand? Hier gehen die Meinungen auch sehr auseinander...Für uns ist in erster Linie das

wetter interessant.

Über allgemeine Tipps würden wir uns auch sehr freuen. Vielen Dank schon mal Vorab.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1261207018000

@Icewind:

Ich frage mich gerade, ob man Euch als Thailand-Neulinge vom Reisebüro aus vergraulen will mit diesem empfohlenen Resort in Pran Buri??? :frowning:   Gerade in Eurer Situation sollte man auch dahin reisen, wo es auch Strände zum Baden gibt und nicht diese "Müllhalde" vorm Baccus Resort......Da Ihr im Februar reisen wollt, würde sich ja auch Phuket o. Samui etc. anbieten, was Euch als Einsteiger sicherlich super gefallen würde.......Preislich kommt Ihr da wohl nicht ganz hin, aber dafür hättet Ihr einen besseren Eindruck von Thailand und Strände zum Baden..... Aber wenn es unbedingt Hua Hin sein soll, dann nehmt ein schöneres Hotel wie z.B. Hilton o. Marriott etc......

Zu 2) Sehr günstig, Abendessen ab ca. 2-3 Euro aufwärts

Zu 3) 20 kg hin und zurück

Zu 4) Bei Pauschalreisen werdet Ihr immer vom Veranstalter am Flughafen abgeholt, die stehen am Ausgang mit einem großen Schild *gg*..

Zu 5) Niemals Geld in D tauschen, lieber Reiseschecks o. Bargeld direkt schon mal am Flughafen BKK und dann dort in den Wechselstuben

Zu 6+7) Prüft erst mal noch anderen Gebiete in Thailand ab, ob Ihr nicht doch woanders dort hinwollt, dann kann man Euch dementsprechende Tipps noch geben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • svabri
    geschrieben 1261229038000

@palme30 sagte:

@Icewind:

Ich frage mich gerade, ob man Euch als Thailand-Neulinge vom Reisebüro aus vergraulen will mit diesem empfohlenen Resort in Pran Buri??? :frowning:  

... das hab ich mich auch grad gefragt.

Also Hua Hin wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl.

Ich hoffe, du hast nicht die Bilder der thailändischen Traumstrände im Kopf, denn DIE findest du dort nicht. Also das Wetter sollte nicht das Problem sein. Hua Hin ist ein Ganzjahresziel. Aber die schönste Ecke ist das dort mit Sicherheit nicht.

• maus973
    geschrieben 1261238782000

Hallo,

waren in unserem ersten Thailand Urlaub auch in Pranburi,allerdings im Nachbarhotel.

Der Service und das Ambiente des Hotels hat damals vieles ausgeglichen wie z.b. den nicht wirklich vorhandenen Strand.Allerdings sind wir damals recht spontan nach Thailand geflogen ohne große Vorstellung wie z.B. der Strand dort aussieht.Allerdings hatte der Urlaub in Pranburi gereicht um in uns den Thailandvirus zu entfachen.Nur würden wir nun nach einigen Urlauben in Thailand nicht mehr Pranburi wählen.

Jedoch kommt es iimer darauf an was man sucht...ist der Strand zweitrangig, dann kann man auch in Pranburi glücklich werden,aber halt nicht im Bachus Resort...

LG

Tina

---23.04.-10.05.2010, Malediven Reethi Beach---

• bernhard707
    geschrieben 1261244044000

@Icewind sagte:

...wurde uns vom Reisebüro Pran Buri empfohlen (14 Tage ÜF 865,-). Da haben wir

ein kleines Hotel gefunden, das uns sehr zusagt (laut bildern). Bacchus

Home Resort...

Wenn der Preis Eure Vorgabe war, kann das Reisebüro nun ja echt nix dazu. Ansonsten würde ich künftig um diesen Laden einen grossen Bogen machen.

Ihr solltet beim ersten mal Thailand 3-400 Euro drauflegen und ein Hotel auf Phuket oder Ko Samui buchen, ideal und bestimmt schöner für Thailand-Einsteiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!